AMCAMC

Haupttreiber der Digitalisierung ist der Wandel der Kundenbedürfnisse, ist Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner beim Bewertungsmanagement-Dienstleister eKomi, überzeugt. Bewertungen können Vermittlern dabei ein gutes Stück weiterhelfen. Warum, erklärt der Experte im Video-Interview. mehr

Digitalisierung ist für die meisten Vermittler erst einmal eine Herausforderung, sagt Ingo Gregus, Mitglied der Geschäftsführung der Social-Media-Agentur .dotkomm. Schließlich muss er über verschiedene Medien und Wege und zu anderen Zeiten mit den Kunden kommunizieren. Dass das aber auch eine große Chance für Vertriebler ist, erklärt Gregus im Interview. mehr

Auf dem AMC-Frühjahrsmeeting sprach Pfefferminzia mit Thomas Ötinger, Mitglied der Geschäftsführung bei Marcapo, darüber, wie Vermittler und Makler dabei helfen, die Marke eines Versicherers zum Endkunden zu transportieren. mehr

Digitalisierung, Beratungsanlässe und Niedrigzinsniveau sind die großen Themen, mit denen sich der Vertrieb in diesem Jahr vor allem beschäftigen muss. Wie sich Vermittler auf die Herausforderungen vorbereiten kann, erklärt Karsten Körwer, Gründer und Geschäftsführer von Fairtriebsconsulting, im Video-Interview mit Pfefferminzia. mehr

Wann müssen Vermittler aufpassen, wenn es um die Daten ihrer Kunden geht? Über diese und andere Fragen sprach Pfefferminzia mit Dennis Voigt, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei Melchers Rechtsanwälte, auf dem AMC-Frühjahrsmeeting in Düsseldorf. mehr

Heiko Rüskamp, Vertriebsdirektor bei der Provinzial Rheinland, sprach mit Pfefferminzia auf dem AMC-Frühjahrsmeeting über die Bedeutung des Maklerkanals für die Provinzial, welche Kundengruppe der Versicherer darüber vor allem erreicht und welche Vertriebsunterstützung die Provinzial Maklern bietet. mehr

Business und Networking standen Ende April beim AMC-Frühjahrsmeeting in Düsseldorf im Vordergrund. Nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ präsentierte das Branchennetzwerk den Teilnehmern interaktive Formate. mehr

Am 27. und 28. April findet das Frühjahrsmeeting des AMC Finanzmarkts in Düsseldorf statt. Die Teilnehmer lernen Best-Practice-Beispiele aus der Versicherungsbranche kennen und haben die Möglichkeit, ihr persönliches Netzwerk auszubauen. mehr

Am 31. Mai 2016 findet in Köln der AMC-Thementag „Chancen im Maklermarkt“ statt. Neben Fachvorträgen zu aktuellen Herausforderungen und Chancen im Maklermarkt erwartet Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb ein Erfahrungsaustausch mit den teilnehmenden Experten. mehr