daspfefferminzia team

Hero Harder
Hero Harder

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Matthias Heß
Matthias Heß

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Karen Schmidt
Karen Schmidt

Chefredakteurin

Lorenz Klein
Lorenz Klein

Stellvertretender Chefredakteur

Manila Klafack
Manila Klafack

Redakteurin

Juliana Demski
Juliana Demski

Online-Redaktion/Studentische Aushilfe

Meike Freiberg
Meike Freiberg

Content Management

Silke Brüggemann
Silke Brüggemann

Content Management

Achim Nixdorf
Achim Nixdorf

Content Management

Lars Wilken
Lars Wilken

Content Management

Britta Harder
Britta Harder

Anzeigen-Disposition

Jana Zschäpe
Jana Zschäpe

Grafik-Design / Print-Layout

das istpfefferminzia

Es ist das bekannteste Synonym der Versicherungsbranche – und seit 2013 gibt es sie wirklich: Pfefferminzia ist das Informationsmedium für Versicherungshelden in Deutschland.

Die Website Pfefferminzia.de und das Printmagazin Pfefferminzia kombinieren nutzwertige redaktionelle Inhalte in ansprechender, frischer Optik mit zielgenauer Reichweite im Makler- und Vermittlermarkt.

Pfefferminzia ist dabei anders als andere Branchenmagazine: Informativ und interaktiv, unabhängig und kontrovers, lebendig und authentisch.

Versicherungsmakler und -vermittler, sowie andere Experten kommen hier in Form von Kolumnen, Meinungsbeiträgen und lebhaften Diskussionen auf unseren Social-Media-Kanälen zu Wort.

 
Meilensteine:
  • Am 22. Februar 2013 setzten wir unseren ersten Post bei Facebook ab – da gab es die Website www.pfefferminzia.de noch gar nicht.
  • Die Website startete erst am 26. März 2013 mit dem ersten Bericht – dem Porträt eines erfolgreichen Maklers. Mittlerweile sind schon über 12.000 Meldungen auf www.pfefferminzia.de online gegangen.
  • Am 17. Mai 2013 ging der erste Newsletter raus, zunächst nur donnerstags. Ab Januar 2017 kam dann der Newsletter am Montag dazu.
  • Nur online unterwegs zu sein, war uns nicht genug – also starteten wir im Januar 2016 die Pfefferminzia Printausgabe. Sie erscheint sechsmal im Jahr.
  • 2016 ist auch das Jahr, in dem wir etwas Neues für Freunde des schnellen Überblicks entwickelten – Pfefferminzia Highnoon. Wer sich angemeldet hatte, bekam jeden Werktag um 12 Uhr die drei Top-Meldungen des Vormittags direkt per WhatsApp, Messenger, Telegram oder Notify aufs Smartphone. Wegen einer AGB-Änderung bei WhatsApp mussten wir diesen Service im Dezember 2019 leider einstellen.
  • Am 2. Oktober 2017 ging PfefferminziaTV auf Sendung und behandelte in seinem ersten Video das Thema Gewerbeversicherung.
  • Am 26. September 2018 fand in Hamburg unsere erste Veranstaltung statt – der Pfefferminzia Zukunftstag.
smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!