das
pfefferminzia team
![Hero Harder](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/hero_harder_pfefferminzia.jpg)
Hero Harder
Geschäftsführer / Vertriebsleitung
![Matthias Heß](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/matthias_hess_pfefferminzia.jpg)
Matthias Heß
Geschäftsführer / Vertriebsleitung
![Karen Schmidt](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/karen_schmidt_pfefferminzia.jpg)
Karen Schmidt
Chefredakteurin
![Andreas Harms](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2022/01/Andreas_Harms-2.jpg)
Andreas Harms
Redakteur
![Barbara Bocks](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/Barbara.jpg)
Barbara Bocks
Redakteurin
![Silke Brüggemann](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2020/01/Silke.jpg.webp)
Silke Brüggemann
Content Management
![Alexander Grund](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/Alex.jpg)
Alexander Grund
Account Manager Vertrieb
![Céline Baron](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/Celine.jpg)
Céline Baron
Junior Medien-Designerin
![Britta Harder](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2019/10/britta_harder_pfefferminzia.jpg)
Britta Harder
Anzeigen-Disposition
![Jana Zschäpe](https://www.pfefferminzia.de/wp-content/uploads/2021/02/Passbild_JZ_farbe_L-2.jpg)
Jana Zschäpe
Freie Grafik-Designerin / Print-Layout
das ist
pfefferminzia
Es ist das bekannteste Synonym der Versicherungsbranche – und seit 2013 gibt es sie wirklich: Pfefferminzia ist das Informationsmedium für Versicherungshelden in Deutschland.
Die Website Pfefferminzia.de und das Printmagazin Pfefferminzia kombinieren nutzwertige redaktionelle Inhalte in ansprechender, frischer Optik mit zielgenauer Reichweite im Makler- und Vermittlermarkt.
Pfefferminzia ist dabei anders als andere Branchenmagazine: informativ und interaktiv, unabhängig und kontrovers, lebendig und authentisch.
Versicherungsmakler und -vermittler, sowie andere Experten kommen hier in Form von Kolumnen, Meinungsbeiträgen und lebhaften Diskussionen auf unseren Social-Media-Kanälen zu Wort.
Meilensteine:
- Am 22. Februar 2013 setzten wir unseren ersten Post bei Facebook ab – da gab es die Website www.pfefferminzia.de noch gar nicht. Mittlerweile sind wir darüber hinaus auch auf Instagram, LinkedIn, Twitter und YouTube zu finden.
- Die Website startete erst am 26. März 2013 mit dem ersten Bericht – dem Porträt eines erfolgreichen Maklers. Mittlerweile sind schon über 12.000 Meldungen auf www.pfefferminzia.de online gegangen.
- Am 17. Mai 2013 ging der erste Newsletter raus, zunächst nur donnerstags. Im Januar 2017 kam dann der Newsletter am Montag dazu. Seit 2022 verschicken wir unseren Newsletter werktäglich.
- Nur online unterwegs zu sein, war uns nicht genug – also starteten wir im Januar 2016 die Pfefferminzia Printausgabe. Sie erscheint sechsmal im Jahr.
- 2016 ist auch das Jahr, in dem wir etwas Neues für Freunde des schnellen Überblicks entwickelten – Pfefferminzia Highnoon. Wer sich angemeldet hatte, bekam jeden Werktag um 12 Uhr die drei Top-Meldungen des Vormittags direkt per WhatsApp, Messenger, Telegram oder Notify aufs Smartphone. Wegen einer AGB-Änderung bei WhatsApp mussten wir diesen Service im Dezember 2019 leider einstellen.
- Am 2. Oktober 2017 ging PfefferminziaTV auf Sendung und behandelte in seinem ersten Video das Thema Gewerbeversicherung.
- Am 26. September 2018 fand in Hamburg unsere erste Veranstaltung statt – der Pfefferminzia Zukunftstag.
- Am 17. Juli 2020 war Premiere unseres wöchentlichen Podcasts „Die Woche – der Pfefferminzia-Podcast für Versicherungshelden“.
- Am 15. April 2022 starteten wir zusammen mit dem Biometrie Expertenservice die TV-Sendung BIOMEX.TV. Viermal im Jahr klären wir in der Sendung über aktuelle Biometrie-Trends auf und laden dazu spannende Gäste in die Talkrunde in das TV-Studio nach Nürnberg ein.
- 2023 starteten wir die Sendung Lunch-Talk. Dazu laden wir Gäste aus der Versicherungsbranche in unsere Redaktionsküche nach Hamburg ein und sprechen beim Schnibbeln, Kochen & Co. über wichtige Themen der Branche.
- Pfefferminzia goes KI: Am 19. Februar 2024 fiel der Startschuss für unsere Nachrichtensendung „Der Tag“. Die Redaktion sammelt die wichtigsten News des Tages zusammen, die dann von unserem „Schmidtbot“ – dem KI-Stimm-Klon von Pfefferminzia Chefredakteurin Karen Schmidt – gesprochen wird.
- Ebenfalls im Jahr 2024 ging unsere Pfefferminzia-App online. Hier erhalten Nutzerinnen und Nutzer Zugang zu News aus der Branche, Chats mit der Redaktion und Zugang zu einem umfangreichen Service-Bereich. Dort können Vermittler etwa Infografiken, Whitepaper und mehr herunterladen.