daspfefferminzia team

Hero Harder
Hero Harder

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Matthias Heß
Matthias Heß

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Karen Schmidt
Karen Schmidt

Chefredakteurin

Lorenz Klein
Lorenz Klein

Stellvertretender Chefredakteur

Andreas Harms
Andreas Harms

Redakteur

Juliana Demski
Juliana Demski

Social-Media-Managerin / Redakteurin

Manila Klafack
Manila Klafack

Redakteurin

Silke Brüggemann
Silke Brüggemann

Content Management

Achim Nixdorf
Achim Nixdorf

Content Management

Philipp Achten
Philipp Achten

Vertrieb

Britta Harder
Britta Harder

Anzeigen-Disposition

Jana Zschäpe
Jana Zschäpe

Grafik-Design / Print-Layout

das istpfefferminzia

Es ist das bekannteste Synonym der Versicherungsbranche – und seit 2013 gibt es sie wirklich: Pfefferminzia ist das Informationsmedium für Versicherungshelden in Deutschland.

Die Website Pfefferminzia.de und das Printmagazin Pfefferminzia kombinieren nutzwertige redaktionelle Inhalte in ansprechender, frischer Optik mit zielgenauer Reichweite im Makler- und Vermittlermarkt.

Pfefferminzia ist dabei anders als andere Branchenmagazine: informativ und interaktiv, unabhängig und kontrovers, lebendig und authentisch.

Versicherungsmakler und -vermittler, sowie andere Experten kommen hier in Form von Kolumnen, Meinungsbeiträgen und lebhaften Diskussionen auf unseren Social-Media-Kanälen zu Wort.

 
Meilensteine:
  • Am 22. Februar 2013 setzten wir unseren ersten Post bei Facebook ab – da gab es die Website www.pfefferminzia.de noch gar nicht. Mittlerweile sind wir darüber hinaus auch auf Instagram, LinkedIn, Twitter und YouTube zu finden.
  • Die Website startete erst am 26. März 2013 mit dem ersten Bericht – dem Porträt eines erfolgreichen Maklers. Mittlerweile sind schon über 12.000 Meldungen auf www.pfefferminzia.de online gegangen.
  • Am 17. Mai 2013 ging der erste Newsletter raus, zunächst nur donnerstags. Im Januar 2017 kam dann der Newsletter am Montag dazu. Seit 2022 verschicken wir unseren Newsletter sogar täglich.
  • Nur online unterwegs zu sein, war uns nicht genug – also starteten wir im Januar 2016 die Pfefferminzia Printausgabe. Sie erscheint sechsmal im Jahr.
  • 2016 ist auch das Jahr, in dem wir etwas Neues für Freunde des schnellen Überblicks entwickelten – Pfefferminzia Highnoon. Wer sich angemeldet hatte, bekam jeden Werktag um 12 Uhr die drei Top-Meldungen des Vormittags direkt per WhatsApp, Messenger, Telegram oder Notify aufs Smartphone. Wegen einer AGB-Änderung bei WhatsApp mussten wir diesen Service im Dezember 2019 leider einstellen.
  • Am 2. Oktober 2017 ging PfefferminziaTV auf Sendung und behandelte in seinem ersten Video das Thema Gewerbeversicherung.
  • Am 26. September 2018 fand in Hamburg unsere erste Veranstaltung statt – der Pfefferminzia Zukunftstag.
  • Am 17. Juli 2020 war Premiere unseres wöchentlichen Podcasts „Die Woche – der Pfefferminzia-Podcast für Versicherungshelden“.