Gesundheit

Schlagzeilen

Ranking DFSI kürt beste PKV-Vollkostentarife

Das duale Gesundheitssystem wird wohl auch unter einer möglichen Jamaika-Koalition bestehen bleiben. Wer sich gegen eine gesetzliche und für eine private Krankenversicherung (PKV) entscheidet, muss sich allerdings durch ein Tarifdickicht kämpfen. Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) hat sich daher mal den PKV-Markt angeschaut und die besten Krankenvolltarife ermittelt. Die Ergebnisse erfahren Sie hier. mehr...

Qualität und Finanzierbarkeit GKV-Spitzenverband gibt Reformvorschläge

Die Sondierungsgespräche zu einer möglichen Jamaika-Koalition laufen. Die To-Do-Liste der nächsten Regierung wächst derweil. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gibt es einige Punkte, die verbessert werden müssen – das zumindest findet der GKV-Spitzenverband. Nun erklärte der Verwaltungsrat des Verbands, wo eine Reform nötig sei. mehr...

Studie Deutsche halten Rentensystem für schwach

Die Generation Mitte ist mit vielem zufrieden, was der Staat hierzulande bietet. Beim Pflege-, Renten- und Gesundheitssystem sehen die Bundesbürger aber noch Schwächen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Auch wünschen sich die Befragten eine gute Altersversorgung über den Arbeitgeber. mehr...

WERBUNG
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen