KundenberatungKundenberatung

Die richtige Positionierung ist sehr wichtig – man muss sein Publikum kennen. Das gilt nicht nur für Punkrocker wie die Ramones, sondern auch für Maklerinnen und Makler, ist Vertriebsexperte Hans Steup überzeugt. In seiner neuen Kolumne gibt er ein paar Denkanstöße, wie man das perfekte Publikum für sich findet. mehr

„Darf’s ein bisschen mehr sein?“ – wer kennt sie nicht, die Frage an der Käse- oder Fleischtheke. Auch bei Finanzdienstleistern darf es gerne mal etwas zusätzliches sein. Leider fehlt dabei oft eine klare Linie. mehr

Im Rahmen der hauseigenen Messe „VEMAtage“ sprachen die Chefs des Maklerverbunds Vema auch mit der Presse. Dabei kamen drei Aspekte zur Sprache, die irgendwie nicht ganz gewöhnlich erscheinen wollen. mehr

In diesem Jahr können sich 34 Versicherer über eine Auszeichnung im Rahmen des „Deutschen Versicherungs-Awards“ freuen. Wie die Gewinner heißen, das erfahren Sie hier. mehr

Diverse Verbände, Versicherer, Maklerpools und Verbünde haben sich zusammengetan und eine Initiative für einen freiwilligen Branchenstandard beim Datenschutz gestartet. Ziel ist es, möglichst breit am Markt akzeptierte und laufend aktualisierte Vorlagen für die Themen Einwilligungserklärung, Risikovoranfrage und Infos zur Datenverarbeitung zu implementieren. mehr

Was bringt es Versicherungsmaklern, Social-Media-Plattformen wie Youtube, Tiktok oder Instagram zu nutzen? „Ich erfülle dort nicht die negative Erwartungshaltung der Menschen“, wenn sie an Versicherungsvermittler denken, begründet Makler Bastian Kunkel. „Ich erkläre einfach erstmal nur“, beschreibt Kunkel sein Erfolgskonzept in einem Interview. mehr

Datensätze möglicher Kunden, sogenannte Leads, kann jeder kaufen. Aber daraus dann tatsächlich Geschäft zu machen – das ist die große Kunst. In seinem Gastbeitrag zeigt Beratungsexperte Jan Helmut Hönle, wie man das anstellt. Mit Online-Beratung. mehr

Die nachhaltige Marke der Bayerischen, Pangaea Life, verzeichnete im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum, wie der Versicherer im Rahmen der Bilanzpressekonferenz mitteilte. Bayerische-Vorstand Martin Gräfer kündigte an, daran anknüpfen zu wollen: Die Fondsproduktfamilie Blue soll ausgebaut werden. mehr

Das Vertrauen der Deutschen in unabhängige Finanzberater ist gering. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Finanzdienstleisters Valuniq. Demnach äußerten nur 17 Prozent der Befragten „ein sehr hohes oder hohes Vertrauen“ – unabhängig davon, ob sie schon mit unabhängigen Finanzberatern zu tun hatten oder nicht. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!