WeiterbildungWeiterbildung

Wie ist es um die digitale Fitness von Versicherungsmaklern bestellt, damit sie ihre Kunden auch morgen noch mit einem Top-Beratungsservice erreichen können? Da geht noch was in Sachen Social Media, meint unsere fünfköpfige Expertenrunde. Denn auch so eine Frage kann plötzlich aufploppen: „Ich habe was in eurem Video gesehen. Wo finde ich denn die Klausel in meinem Vertrag, von der du gesprochen hast?“ mehr

Sie hat seit jeher einen festen Platz im Kalender von Maklern und anderen Versicherungsprofis – die Finanzmesse DKM. Doch ob sie im Oktober 2020 überhaupt stattfinden kann, bleibt mehr als fraglich. Die Veranstalter haben nun erklärt, dass bis spätestens Ende Juni Klarheit herrschen soll – und was im Falle einer Absage passiert. mehr

Auch in bewegten Zeiten lebt diese Tradition fort: Am 9. Juni jährt sich wieder das HDI bAV-Expertenforum – allerdings kommen Makler und renommierte Fachexperten 2020 in einem ganz neuen Umfeld zusammen. Was Vermittler vom diesjährigen Online-Format der Veranstaltung erwarten können, erfahren Sie hier. mehr

Die Corona-Krise verändert das Vermittlergeschäft, zeigt eine Umfrage der LV 1871 unter Vertriebspartnern. Die meisten Makler haben ihre Beratung demnach umgestellt. Bei digitalen Angeboten gibt es aber noch Potenzial. mehr

Wie kann ich mich im Netz besser präsentieren und vermarkten? Das fragen sich Versicherungsvermittler in diesen Zeiten mehr denn je. Dabei lautet vor allem im Video-Marketing die Devise: Einfach mal anfangen und die Ausreden in dauerhafte Quarantäne schicken. mehr

Nachdem die Fonds Finanz ihre MMM Messe im März wegen der Corona-Pandemie spontan ins Internet hob, legt der Maklerpool nun noch einmal nach. Mit der MMM Messe digital IDD-Edition vom 21. bis 23. April können sich Finanzdienstleister kostenfrei online informieren und dabei Weiterbildungspunkte sammeln. mehr

Die Corona-Krise zwingt die Versicherungsbranche derzeit zum Umdenken. Viele Unternehmen passen sich der Situation an und haben für Makler und Vermittler spezielle Tools und Services lanciert. Dazu gehören Fonds Finanz, Going Public, Perspectivum, Deutsche Makler Akademie, Jung, DMS & Cie, BVK, LV 1871, die Bayerische, Wefox und das Finanznetzwerk AMC. mehr

Er habe noch nie so viele Anfragen von Maklerkollegen zum Thema Online-Beratung erhalten, wie in den vergangenen zwei Wochen. Das verriet Makler Bastian Kunkel in seinem Vortrag auf der MMM-Messe digital. Seine Botschaft: „Habt keine Angst vor der Online-Beratung“. Zudem rechnet er damit, dass die Versicherer bei der digitalen Unterschrift jetzt endlich vorankommen. mehr

Das neuartige Corona-Virus hat Welt und Wirtschaft fest im Griff – auch Versicherungsvermittler müssen sich der neuen Situation anpassen. Wie aber funktioniert gute Beratung in Zeiten von Corona? Hier kommen fünf Tipps von den Experten der LV 1871. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!