Mobilität

Schlagzeilen

Krank auf Kreuzfahrt Wie Passagiere abgesichert sind

Ob wegen Seekrankheit oder weitaus gravierender gesundheitlicher Probleme – auch auf Kreuzfahrtschiffen können Ärzte bereits mit einem großen Behandlungsspektrum dienen. Aber wie sind die Passagiere in diesem Fall abgesichert? Hier gibt’s die Antwort. mehr...

Kfz-Versicherung Das taugen Assistenzsysteme im Auto wirklich

Seit einiger Zeit schon tüfteln Autohersteller an Autos, die automatisch fahren und auch ohne Fahrer von A nach B kommen. Assistenzsysteme gibt es bereits. Aber bringt das wirklich was? Experten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) haben sich die neue Technik mal genau angeschaut und festgestellt: Mal hilft die Technik, mal nicht. mehr...

Autonomes Fahren Ab 2035 geht es für die Kfz-Versicherer bergab

Das autonome Fahren wird den Markt für Kfz-Versicherungen in Deutschland umfassend verändern: So wird das Neugeschäft der Branche ab 2035 allmählich schrumpfen, prognostiziert die Fondsgesellschaft Fidelity. Doch bis es soweit ist, werden Kfz-Policen sogar profitabler für die Anbieter. Und auch für Makler haben die Analysten gute Nachrichten. Die Hintergründe erfahren Sie hier. mehr...

Pfefferminzia HIGHNOON