Software/Technik
Künstliche Intelligenz ist derzeit das große Thema im Vertrieb. Thorben Schlätzer, Co-Gründer von dreifach.ai, erläutert, wie Makler KI in ihrem Beratungsalltag nutzen und schildert, wo die Akzeptanz auf Seiten der Kunden derzeit endet. mehr
Die bei Digidor angeschlossenen Makler haben ihre Favoriten unter den Online-Kampagnen deutscher Versicherer gekürt. Das sind die Sieger-Kampagnen mit der besten Maklerbewertung und den erzielten Touchpoints. mehr
Der Lübecker Maklerpool Blau Direkt hat im Januar zu seiner Network Convention eingeladen. Dieses Jahr ging es nach Krakau. Welche Ziele sich Chef Kai-Uwe Laag für 2025 gesetzt hat und was sonst noch spannend bei der Veranstaltung war. mehr
Die IT-Modernisierung zählt zu den dringlichsten Aufgaben der Versicherer. Digitale Lösungen helfen den Unternehmen, schneller, kundenfreundlicher und kosteneffizienter zu werden. Zugleich stärken sie die Nachhaltigkeit. Doch was hat die digitale Transformation mit Klima- und Umweltschutz zu tun? mehr
Wie geht es weiter mit der Maklerschaft? Welche Themen werden wichtig? Welche Pläne haben sie? Und welche Medien können ihnen dabei helfen? Canada Life hat dazu knapp 350 Versicherungsmakler befragt. mehr
Der Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, Nettowelt, hat ein neues Vermittlerportal gestartet. Welche Vorteile es Vermittlern bietet, erfahren Sie hier. mehr
Wirtschaftlich betrachtet stehen die Makler aus dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) offenbar gut da. Das zeigt die jährliche Umfrage des Verbands. Doch er fragte auch nach Schadenbearbeitung und Policierung. mehr
Künstliche Intelligenz könnte für Versicherer ein Schlüssel für mehr Geschäft sein. Nämlich indem sie vor allem jenen Maklern helfen, die sich dafür besonders interessieren. Nur welche sind das? Eine Studie liefert Hinweise. mehr
Finanzberater werden sich in Zukunft vor allem auf das immer höhere Alter ihrer Kunden und auf künstliche Intelligenz einstellen müssen. Welche Strategien sie entwickeln sollten, um weiterhin eine hochwertige Kundenberatung sicherzustellen, erklärt Moritz Schüßler von Vanguard in einem Gastbeitrag. mehr