Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Künstliche Intelligenz ist derzeit das große Thema im Vertrieb. Thorben Schlätzer, Co-Gründer von dreifach.ai, erläutert, wie Makler KI in ihrem Beratungsalltag nutzen und schildert, wo die Akzeptanz auf Seiten der Kunden derzeit endet. mehr

Die bei Digidor angeschlossenen Makler haben ihre Favoriten unter den Online-Kampagnen deutscher Versicherer gekürt. Das sind die Sieger-Kampagnen mit der besten Maklerbewertung und den erzielten Touchpoints. mehr

Der Lübecker Maklerpool Blau Direkt hat im Januar zu seiner Network Convention eingeladen. Dieses Jahr ging es nach Krakau. Welche Ziele sich Chef Kai-Uwe Laag für 2025 gesetzt hat und was sonst noch spannend bei der Veranstaltung war. mehr

Werbung

Die IT-Modernisierung zählt zu den dringlichsten Aufgaben der Versicherer. Digitale Lösungen helfen den Unternehmen, schneller, kundenfreundlicher und kosteneffizienter zu werden. Zugleich stärken sie die Nachhaltigkeit. Doch was hat die digitale Transformation mit Klima- und Umweltschutz zu tun? mehr

Wie geht es weiter mit der Maklerschaft? Welche Themen werden wichtig? Welche Pläne haben sie? Und welche Medien können ihnen dabei helfen? Canada Life hat dazu knapp 350 Versicherungsmakler befragt. mehr

Der Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, Nettowelt, hat ein neues Vermittlerportal gestartet. Welche Vorteile es Vermittlern bietet, erfahren Sie hier. mehr

Werbung

Wirtschaftlich betrachtet stehen die Makler aus dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) offenbar gut da. Das zeigt die jährliche Umfrage des Verbands. Doch er fragte auch nach Schadenbearbeitung und Policierung. mehr

Künstliche Intelligenz könnte für Versicherer ein Schlüssel für mehr Geschäft sein. Nämlich indem sie vor allem jenen Maklern helfen, die sich dafür besonders interessieren. Nur welche sind das? Eine Studie liefert Hinweise. mehr

Finanzberater werden sich in Zukunft vor allem auf das immer höhere Alter ihrer Kunden und auf künstliche Intelligenz einstellen müssen. Welche Strategien sie entwickeln sollten, um weiterhin eine hochwertige Kundenberatung sicherzustellen, erklärt Moritz Schüßler von Vanguard in einem Gastbeitrag. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Skip to content