Vorsorge

Schlagzeilen

[TOPNEWS]  Verkauf der Axa Life Europe „Wir verwalten die Twin-Star-Verträge auch für die kommenden 30 Jahre“

Die Axa Gruppe verhandelt derzeit mit dem Private-Equity-Fonds Cinven über einen Verkauf der irischen Tochter Axa Life Europe. Von der Transaktion betroffen wären auch deutsche Kunden, die zwischen 2006 und 2012 die fondsgebundene Rentenversicherung Twin Star gekauft haben. Was sich für diese Kunden ändern wird, haben wir mit Thilo Schumacher, Vertriebsvorstand der Axa, besprochen. mehr...

Zukunftstag-Referent Jochen Ruß zur Altersvorsorge „Unsere Branche bietet Produkte an, die fast jeder Mensch braucht“

Fast jeder Mensch braucht eine Altersvorsorge, doch leider sind Produkte, die eigentlich keiner so wirklich braucht, für die meisten Menschen interessanter – zum Beispiel das neue iPhone. Trotz (oder gerade wegen) dieser Beobachtung ist Finanzwissenschaftler und Zukunftstag-Referent Jochen Ruß optimistisch, dass die Beratung zur Altersvorsorge ein „immenses Potenzial“ hat, wie er im Interview erklärt. mehr...

Gastkommentar Lebensversicherung – das Alters-Sorge-Produkt

Die Banken haben ihr Waterloo durch die Finanzkrise 2009 hinter sich. Den Lebensversicherern steht ihres erst noch bevor. Das meint Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC). Das Schlimme dabei: Viele Kunden hätten das offenbar noch gar nicht bemerkt, findet Wiechmann. Hier geht es zu seinem Gastkommentar. mehr...

Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis

Pfefferminzia geht on Tour! Am 26. September geht es um Ihre Themen und die Zukunft: Worauf Sie sich als Versicherungsprofi einstellen sollten, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mehr erfahren.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen