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Das Magazin von Pfefferminzia erscheint seit Februar 2016 alle zwei Monate mit einer Auflage von zurzeit ca. 23.900 Print-Exemplaren plus 1.100 E-Book-Magazinen. Vom Start weg genießt das Pfefferminzia-Magazin bei den Maklern und Vermittlern ein hohes Ansehen.
In der Mediaanalyse 2022 des Marketing Research Teams Kieseler (MRTK) bestätigte sich erneut Platz 2 (hohe Reichweite bei den sechsmal im Jahr erscheinenden Verlagstiteln). Pfefferminzia erzielt mit seinem Magazin eine Reichweite von 39 Prozent. Hier bescheinigten uns die befragten Makler außerdem eine hohe Objektivität (93 Prozent), die Nützlichkeit im Alltag (90 Prozent) und kürten Pfefferminzia zum Magazin mit der höchsten Kompetenz (95 Prozent) unter den Printmedien.
Auch die neue Vermittler Media Analyse 2022/23 von disphere interactive GmbH, München, kommt in ihrer Vermittlerbefragung wieder zu ganz ähnlichen Ergebnissen. Sowohl bei den Reichweitenergebnissen
(2. Platz gesamt/alle Medien und 1. Platz Fachmedien – EW. unter 12x im Jahr) als auch bei der Qualität
(2. Platz Fachverlage und
1. Platz Fachmedien – EW. unter 12x im Jahr) belegt das moderne Magazin von Pfefferminzia Spitzenplätze. Sie möchten die aktuelle Vermittler Media Analyse 2022/23 von disphere beziehen? Mit diesem QR-Code gelangen Sie zu der Bestellseite.
Die unabhängige Redaktion von Pfefferminzia recherchiert und berichtet Ausgabe für Ausgabe zu den Themenbereichen
- Arbeit (z.B. BU/EU, Einkommensschutz, bKV, bAV)
- Gesundheit (z.B. Dread Disease, KV-Zusatz, PKV, GKV, Unfall)
- Vorsorge (z.B. Altersvorsorge, Fondspolicen, Pflege, Wohneigentum)
- Gewerbe (z.B. Haftpflicht, Inhaltsversicherungen etc.)
- Zuhause (z.B. Hausrat, Haftpflicht, Wohngebäude)
- Mobilität (z.B. KFZ, Rechtschutz, Zweiradversicherung)
- Vertrieb (z.B. Technik/Software, Weiterbildung)
Damit schafft Pfefferminzia ideale Themenumfelder für Printkampagnen der Bereiche Leben und Komposit.
Die monothematischen Redaktionsstrecken Pfefferminzia plus und die Ratgeber Pfefferminzia DURCHBLICK bieten den Anzeigenkunden darüber hinaus die Möglichkeit, sich auch inhaltlich an der Umsetzung eines Themas zu beteiligen und so die Makler auf ihre Produkte und Services aufmerksam zu machen.
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