AMCAMC

Konkurrenz bekommt die Versicherungsbranche nicht nur von den Googles, Facebooks und Amazons dieser Welt, sondern auch von kleinen, flexiblen Newcomern, meint Frank Kersten, Geschäftsführer von AMC. In einem Interview erklärt er, warum regionale Vertriebsstrukturen so wichtig sind und was Makler an ihrem Kommunikationsverhalten ändern sollten. mehr

Sucht ein Versicherungskunde Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ kann es gut sein, dass er nichts versteht. Denn wie die 3. Auflage der Verständlichkeitsstudie von AMC und Communication Lab zeigt, liefern die Versicherer hier oft nur schwer verständliche Texte. Ein Gastbeitrag von Oliver Haug, Geschäftsführer von Communication Lab. mehr

Das AMC Forum Maklerversicherer ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb für den Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Erfahrungsaustausch unter den teilnehmenden Experten. Thema dieses Mal sind Chancen und Herausforderungen im Maklermarkt 2015. mehr

Wie intensiv nutzen die deutschen Versicherer neue mobile Möglichkeiten, mit Kunden und Vertriebspartnern ins Gespräch zu kommen? Stefan Raake, Geschäftsführer des AMC, und .dotkomm-Geschäftsführer Ingo Gregus haben eine Studie dazu durchgeführt und geben Auskunft. mehr