Pfefferminzia Logo rgb

AMCAMC

Konkurrenz bekommt die Versicherungsbranche nicht nur von den Googles, Facebooks und Amazons dieser Welt, sondern auch von kleinen, flexiblen Newcomern, meint Frank Kersten, Geschäftsführer von AMC. In einem Interview erklärt er, warum regionale Vertriebsstrukturen so wichtig sind und was Makler an ihrem Kommunikationsverhalten ändern sollten. mehr

Sucht ein Versicherungskunde Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ kann es gut sein, dass er nichts versteht. Denn wie die 3. Auflage der Verständlichkeitsstudie von AMC und Communication Lab zeigt, liefern die Versicherer hier oft nur schwer verständliche Texte. Ein Gastbeitrag von Oliver Haug, Geschäftsführer von Communication Lab. mehr

Das AMC Forum Maklerversicherer ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb für den Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Erfahrungsaustausch unter den teilnehmenden Experten. Thema dieses Mal sind Chancen und Herausforderungen im Maklermarkt 2015. mehr

Wie intensiv nutzen die deutschen Versicherer neue mobile Möglichkeiten, mit Kunden und Vertriebspartnern ins Gespräch zu kommen? Stefan Raake, Geschäftsführer des AMC, und .dotkomm-Geschäftsführer Ingo Gregus haben eine Studie dazu durchgeführt und geben Auskunft. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content