Pfefferminzia Logo rgb

AMCAMC

In Zeiten niedriger Zinsen und verhaltenem Neugeschäft wenden sich die Versicherer in Deutschland wieder verstärkt einer Aufgabe zu, die man eher mit Apple oder Coca-Cola in Verbindung bringt: Der Pflege ihrer Marke. Für ihre herausragende Markenführung haben jetzt 12 Versicherer den „German Brand Award Special: Versicherungen“ erhalten. mehr

Eine aktuelle Studie untersucht Stand und Perspektiven von Insurtech-Unternehmen auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Das Besondere: Erstmalig wurden die Markt- und die Kundenperspektive zusammengeführt. Über die Ergebnisse berichten Tina Strombach, MSR Insights, und Stefan Raake, AMC. mehr

Wer schon mal im Internet eine Police abschließen wollte, der merkt: An der Verständlichkeit hapert es oft. Der AMC untersucht deshalb jährlich, wie und ob sich die Verständlichkeit von Versicherungsprodukten im Netz verbessert und woran es noch hapert. Dieses Jahr war der Eindruck erneut eher ernüchternd. mehr

Jedes Jahr schauen sich Analysten des AMC-Netzwerks die Webseiten der deutschen Versicherer an und bewerten sie anhand von Kundenfreundlichkeit, Aufbau und Co. Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Sieger mit Top-Bewertungen. Welche es dieses Mal sind, lesen Sie hier. mehr

Die Kunden für den eigenen Web-Auftritt zu begeistern, bedeutet für Versicherer harte Arbeit. Auf dem AMC-Herbstmeeting 2016 in Köln sind nun die Unternehmen ausgezeichnet worden, die besonders gute Leistungen in den Disziplinen Kundenorientierung, Verständlichkeit – und Internetpräsenz erbracht haben. mehr

Das AMC-Netzwerk hat einen neuen Partner: die Online-Marketingagentur Webmetrics. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen im Dezember einen Workshop veranstalten. Schwerpunkt-Thema ist „Die Assekuranz im Internet“. mehr

Der AMC veröffentlicht regelmäßig die Studie „Assekuranz im Internet“ und schaut sich dafür an, welche Versicherer-Webseiten top sind. Dieses Jahr haben 19 von 121 Anbietern die Bestnote „Top“ bekommen. Welche, erfahren Sie hier. mehr

Der Wechsel von zentraler zu dezentraler Kommunikation erfolgt nur langsam, so das Ergebnis einer Studie von AMC und Dotkomm. Gemeinsam untersuchten sie, was Vermittler für den digitalen Erfolg tun und wo Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist. Das Ergebnis: Es gibt noch ordentlichen Nachholbedarf. mehr

Das Beratungsinstitut Heute und Morgen mit Sitz in Köln ist neues Mitglied des AMC-Netzwerks. AMC-Netzwerkpartner können dadurch nun unter anderem ausgewählte Studien des Marktforschers zu einem Preisnachlass von 10 Prozent beziehen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content