Pfefferminzia Logo rgb

KolumnenKolumnen

Viele Finfluencer bewegen sich mit ihren Inhalten rechtlich in einer Grauzone, beobachtet Stefan Schmitt, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Inno Invest. Ein Haftungsdach könnte hier Abhilfe schaffen, schlägt der Experte vor. mehr

Wegen gestiegener Kosten könnte es in einigen Versicherungssparten bald zu Prämienerhöhungen kommen. Damit die Kundschaft hier mitgeht, sollten Versicherer vier Punkte beachten, empfehlen Carsten Mangels und Dirk Schmidt-Gallas von der Unternehmensberatung Simon-Kucher in ihrem Marktkommentar. mehr

Wer in der Versicherungsbranche arbeitet, hat mitunter die Wahl, sich selbstständig zu machen oder ein Unternehmen zu gründen. Welcher Weg ist der richtige? Das erklären Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto in ihrem Gastbeitrag. mehr

Besonders Jungmakler stehen vor der Frage, welche Zielgruppe die eigene Kundschaft ausmachen soll. Unternehmens- und Strategieberater Peter Schmidt widmet sich dem Thema Zielgruppe für Versicherungsmakler – und gibt in seiner neuen Kolumne Handlungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis. mehr

Facebook & Co. sind optimal, um das eigene Vermittlerbüro kostengünstig ins rechte Licht zu rücken. Künstliche Intelligenz kann dabei helfen, mehrmals pro Woche informative Postings zu gestalten, berichtet Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. mehr

Es ist leider Realität: Regelmäßig rechnen Mediziner „geldbringende“ Diagnosen ab, machen Patienten kränker als sie sind. Dramatisch für alle, die sich privat mit einer Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung absichern wollen. Shahryar Honarbakhsh, Versicherungsmakler und Geschäftsführer von Beamtenservice.de, dokumentiert in seinem Gastbeitrag derartige Fälle und wie er seine Kunden unterstützt, dagegen vorzugehen. mehr

Vor kurzem bekam Hans Steup, Betreiber des Portals versicherungskarrieren.de, auf Facebook Post von einem zufriedenen Vertriebler. Er hatte gerade die Stelle gewechselt und berichtete von seinen positiven Erfahrungen, die auch den Wandel der Arbeitswelt dokumentieren. Mehr lesen Sie hier. mehr

Automationen machen Vermittlern die Kundenbetreuung in vielen Vertriebsbereichen leichter. Sie können bei der Neukundengewinnung helfen und unterstützen bei der Pflege von Bestandskunden, betont Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle in seiner neuen Kolumne. mehr

Es mag sein, dass nicht jeder Vermittler auch Bestände an Riester-Verträgen führt. Aber einige sind es ganz sicher. Wie ausgerechnet das Heizungsgesetz für Bewegung sorgen kann, erklärt Alexander Kukovic, Versicherungsmakler beim Vermittler Bamboo Finance aus Düsseldorf in seinem Gastbeitrag. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content