Pfefferminzia Logo rgb
Das Fachpublikum lauscht gespannt den Ausführungen von Joachim Haid. Er war einer von fünf Referenten, die im Rahmen des zweiten Zukunftstages für spannende Einblicke in die Versicherungswelt sorgten. © Jürgen Bindrim
  • Von Lorenz Klein
  • 23.05.2019 um 08:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis feierte am Dienstag in Köln seine Neuauflage. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern darüber aus, wo die Reise im Versicherungsvertrieb in den kommenden Jahren hingehen wird. Wir haben den Tag in Wort und Bild zusammengefasst.

©Jürgen Bindrim
1/30

Gut was los: Die Gäste des zweiten Pfefferminzia Zukunftstags freuen sich auf einen Tag, der ganz im Zeichen des Austausches und des Dazulernens stand.

Der Zukunftstag feierte am 21. Mai 2019 in Köln seine Fortsetzung. Erstmals ging die Event-Reihe im September 2018 in Hamburg erfolgreich auf Tour. Und so viel ist sicher: 2020 wird es weitergehen mit Pfefferminzia „on Tour“.

Gut 100 Teilnehmer, zumeist Vermittler und andere Vertriebsprofis, informierten sich in der Rhein-Metropole über zukünftige Produkt- und Beratungstrends der Branche: Fünf Redner, Informationsstände und natürlich die Besucher untereinander sorgten für einen gewinnbringenden Tag, der entsprechend auch mit 285 Minuten IDD-konformer Weiterbildungszeit belohnt wurde.

1/30
autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content