InhaltsversicherungInhaltsversicherung

Der Maklerpool DMU Deutsche Makler Union hat die digitalen Haftpflicht- und Sachinhaltversicherungen der auf Gewerbe spezialisierten Mailo Versicherung ins eigene Portfolio aufgenommen. Hier kommen die Details. mehr

Der Markt für Gewerbeversicherungen bekommt Zuwachs: Die Mailo Versicherung AG aus Köln hat nach eigenen Angaben die Zulassung von der Finanzaufsicht Bafin erhalten. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Zielgruppen Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. mehr

Ob Auto, Nahrungsmittel, Magazin oder Pulli: Das produzierende Gewerbe stellt viele verschiedene Produkte her. Dementsprechend speziell sind auch die Risiken für Betriebe in dieser Branche. Pfefferminzia schlüsselt auf, wie ein passender Versicherungsschutz aussehen kann. mehr

„Kooperation statt selber bauen“ – so lautete die vielleicht wichtigste Botschaft, die vom Euroforum „Haftpflicht 2019“ in Hamburg ausging. Der wohl eindringlichste Rat an das Fachpublikum hatte mit „gekochten Fröschen“ zu tun. Hier kommen die Details und die Bilder. mehr

Ob Fußball, Tennis oder Turnen – die Deutschen lieben ihre Sportvereine und schwitzen gerne in der Muckibude. Vereine und Fitness-Studios müssen dabei aber auf den richtigen Versicherungsschutz achten, sonst droht Ärger. mehr

Die richtige Absicherung von Handwerksbetrieben gleicht einem anspruchsvollen Gesellenstück – die Ecken und Kanten in den Versicherungsbedingungen müssen herausgearbeitet und passgenau gemacht werden. Worauf hierbei zu achten ist. mehr

Handwerksbetriebe sind vielfältigen Risiken ausgesetzt: Personen-, Sach- oder Eigenschäden können im schlimmsten Fall die Existenz gefährden – und auch seine private Altersvorsorge sollte der Meister gut prüfen, damit im Ruhestand kein Pfusch zum Vorschein kommt. mehr

Welche Produktanforderungen stellen Makler an Gewerbeversicherungen und welche Hindernisse sehen sie bei der Vermittlung? Alle Vertriebsprofis sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen in diesem Bereich mit uns zu teilen und bei unserer Online-Umfrage mitzumachen. Das Ziel: Vermittlern eine bessere Orientierung in einem wachsenden – aber zugleich anspruchsvollen – Markt zu ermöglichen. mehr

Etwa ein Fünftel der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sichert sich nicht gegen Gewerberisiken ab. Gerade ältere Unternehmen zeigen hierbei Mut zur Lücke, wie eine aktuelle Studie zeigt. mehr

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!