Tom (li.) und Bill Kaulitz bei der Vorstellung ihrer Netflix-Serie: Die prominenten Zwillinge aus der Band Tokio Hotel sind aktuell als Testimonials für den Versicherer Gothaer unterwegs. © picture alliance / PIC ONE | Anita Bugge
  • Von Barbara Bocks
  • 06.08.2024 um 12:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:55 Min

Die Gothaer hat sich prominente Unterstützung geholt. Seit neuestem sind die Musiker Bill und Tom Kaulitz der Band Tokio Hotel Markenbotschafter des Versicherers. In kurzen Clips erraten sie unter anderem, welche verrückten Versicherungen es gibt. Welche weiteren Prominenten sonst noch für Versicherer werben.

Moderator Günther Jauch für die Allianz Lebensversicherung
Günther Jauch im Studio der TV-Produktion "Let's dance": Jauch wirbt aktuell für die Allianz (Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt)
Günther Jauch im Studio der TV-Produktion „Let’s dance”: Jauch wirbt aktuell für die Allianz Lebensversicherung (Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt)

Seit Juli 2024 ist Günther Jauch Markenbotschafter für die Allianz Lebensversicherung und deren Kampagne „Wo soll’s denn hingehen?“ Deren Ziel ist es, mehr Leute dazu zu motivieren, sich mit der eigenen finanziellen Zukunft zu befassen. Die Multikanal-Kampagne läuft über TV-Werbespots in verschiedenen Sendern, begleitet von Online-Videos und Social Media sowie Außenwerbung in deutschen Städten. Parallel setzt die Allianz Lebensversicherung auf die Werbekampagne mit dem Slogan „Da für Dein Leben“.

Jauch ist ein bekannter deutscher Moderator. Seit 1999 moderiert er unter anderem die TV-Quizsendung „Wer wird Millionär”.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare
frank heinen
Vor 2 Monaten

Peinlich, Gothaer. Sehr peinlich.

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
frank heinen
Vor 2 Monaten

Peinlich, Gothaer. Sehr peinlich.

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content