Tom (li.) und Bill Kaulitz bei der Vorstellung ihrer Netflix-Serie: Die prominenten Zwillinge aus der Band Tokio Hotel sind aktuell als Testimonials für den Versicherer Gothaer unterwegs. © picture alliance / PIC ONE | Anita Bugge
  • Von Barbara Bocks
  • 06.08.2024 um 12:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:55 Min

Die Gothaer hat sich prominente Unterstützung geholt. Seit neuestem sind die Musiker Bill und Tom Kaulitz der Band Tokio Hotel Markenbotschafter des Versicherers. In kurzen Clips erraten sie unter anderem, welche verrückten Versicherungen es gibt. Welche weiteren Prominenten sonst noch für Versicherer werben.

Schauspieler Elyas M’Barek für die Württembergische Versicherung
Elyas M'Barek bei der Premiere des Films "Chantal im Märchenland": M'Barek wirbt für sie Württembergische (Foto: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann)
Elyas M’Barek bei der Premiere des Films „Chantal im Märchenland”: M’Barek wirbt für die Württembergische (Foto: picture alliance / Sven Simon | Frank Hoermann)

Seit Oktober 2022 ist der deutsche Schauspieler Elyas M’Barek Testimonial der Württembergischen Versicherungsgruppe. Mit der Kampagne möchte der Versicherer laut eigenen Angaben neue Kundengruppen erschließen. Die Kampagne besteht unter anderem aus TV-Spots, Außenwerbung, Webseiten und Inhalten auf Social-Media-Plattformen wie Youtube.

M’Barek ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Einem breiten Publikum ist er unter anderem durch die Serie „Türkisch für Anfänger“ und die Filmreihe „Fack ju Göhte“ bekannt.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare
frank heinen
Vor 2 Monaten

Peinlich, Gothaer. Sehr peinlich.

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
frank heinen
Vor 2 Monaten

Peinlich, Gothaer. Sehr peinlich.

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content