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  • Von Redaktion
  • 17.06.2016 um 17:44
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Wollen sich Kunden über Versicherungen informieren, suchen sie immer öfter im Netz nach Antworten. Die Suchmaschine Google hat dem Versicherungsverband GDV fünf Fakten zum Suchverhalten verraten.

Laut der Auswertung von Google für den GDV haben Suchanfragen mit Versicherungsbezug 2015 um 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugelegt. 2014 habe das Plus nur bei 2,7 Prozent gelegen.

Am häufigsten suchen die Deutschen nach Kfz-Versicherungen. Dabei sind die Suchanfragen stark saisonabhängig: Im Oktober und November schießt die Zahl der Suchanfragen generell nach oben.

Neben Krankenzusatzversicherungen und der gesetzlichen Krankenversicherung gehörten im vergangenen Jahr Versicherungen von Heimgeräten und Wertgegenständen zu den drei Produktkategorien mit dem größten Suchanfragen-Wachstum. Dazu gehören etwa Brillen-, Handy- und Reisegepäckversicherungen.

Weiteres Ergebnis der Auswertung: Mittlerweile starten die Deutschen jede fünfte Suche (22,8 Prozent) von ihrem Smartphone oder Tablet aus.

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