Zum zehnten Mal zeichneten das DISQ und der Nachrichtensender N-TV die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Die Preisverleihung fand am 27. Februar in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. © Thomas Ecke, DISQ / N-TV
  • Von Lorenz Klein
  • 28.02.2020 um 16:47
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Servicewüste Deutschland? Das war einmal. Branchenübergreifend weisen die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf, lobt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) anlässlich der Verleihung des „Deutschen Servicepreis 2020“. Welche Versicherer dabei herausstachen, erfahren Sie hier.


Rainer Breitmoser, Chief Customer Officer des Münchener Verein. Foto: Thomas Ecke, DISQ / N-TV

Versicherungen – Kundenurteil

Rang 1: Münchener Verein (Versicherer des Jahres)

Punkte: 84,1 (von maximal 100)

Qualitätsurteil: sehr gut

Der Münchener Verein erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Unternehmen bei der Befragung zum Versicherer des Jahres.

„Vor dem Hintergrund der verschärften DISQ-Bewertungskriterien und stetig steigender Kundenerwartungen bin ich besonders stolz auf unser Serviceteam, das es mit einer beeindruckenden Regelmäßigkeit zum siebten Mal hintereinander geschafft hat, den Deutschen Servicepreis wieder nach München zu holen“, erklärte Rainer Breitmoser, Chief Customer Officer des Münchener Verein.

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Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

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