Zum zehnten Mal zeichneten das DISQ und der Nachrichtensender N-TV die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Die Preisverleihung fand am 27. Februar in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. © Thomas Ecke, DISQ / N-TV
  • Von Lorenz Klein
  • 28.02.2020 um 16:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:50 Min

Servicewüste Deutschland? Das war einmal. Branchenübergreifend weisen die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf, lobt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) anlässlich der Verleihung des „Deutschen Servicepreis 2020“. Welche Versicherer dabei herausstachen, erfahren Sie hier.

Foto: dpa

In der Kategorie Versicherungen – Servicetests qualifizierten sich ebenfalls drei Anbieter für den Preis.

Rang 3: Huk-Coburg

Punkte: 66,2 (von maximal 100)

Qualitätsurteil: befriedigend

„Die Berater der Huk-Coburg beantworten telefonische Anfragen lösungsorientiert, inhaltlich verständlich und überwiegend strukturiert. Die Website bietet umfassende spezielle Funktionen“, begründet das DISQ den dritten Rang für den Versicherer.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort