Der neue Vorstand des Volkswohl Bunds ab 1. Mai 2024 (von links): Gerrit Böhm, Stefanie van Holt, Klaus Keßner und Celine Carstensen-Opitz. © Volkswohl Bund
  • Von Karen Schmidt
  • 11.04.2024 um 09:36
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Volkswohl-Bund-Chef Dietmar Bläsing geht zum Monatsende nach 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Gerrit Böhm. Aber auch sonst tut sich im Vorstand des Versicherers einiges.

Nach über 40-jähriger Tätigkeit für den Volkswohl Bund wird der Vorstandsvorsitzende Dietmar Bläsing am 30. April in den Ruhestand wechseln. Seit 2017 war Bläsing Vorstandsvorsitzender, seit 1997 im Vorstand des Versicherers. Seine Karriere beim Volkswohl Bund startete Bläsing 1983 als Azubi.

Neuer Vorstandsvorsitzender des Versicherers wird zum 1. Mai Gerrit Böhm. Er gehört dem Vorstand bereits seit 2017 an. Unter anderem verantwortet er die Ressorts IT, Controlling, Rechnungswesen und Betriebsorganisation.

Der promovierte Diplom-Kaufmann trat 2007 in das Unternehmen ein. 2013 übernahm er die Leitung der Hauptabteilung Vertriebsservice. Ab 2016 leitete er die Hauptabteilung Rechnungswesen und Controlling, bis er 2017 in den Vorstand berufen wurde.

Neu in den Vorstand tritt Stefanie van Holt ein, die unter anderem das Ressort Vertrieb und Marketing übernimmt, aber auch für Personal und Marketing verantwortlich ist. Die Diplom-Ökonomin trat im August 2007 als Assistentin des Vertriebs- und Marketingvorstands in das Unternehmen ein. Seit 2010 ist sie als Hauptabteilungsleiterin für verschiedene Bereiche im Vertriebsressort tätig. Unter anderem war sie als Verkaufsdirektorin in der Vertriebsleitung für mehrere Regionen verantwortlich.

Zum selben Zeitpunkt wird auch Klaus Keßner in den Vorstand berufen und übernimmt die seit dem 1. Januar 2024 vakante Position des Kapitalanlagenvorstands. Er gehört seit 2006 zum Kapitalanlage-Team des Volkswohl Bunds und hat seitdem verschiedene Positionen in leitender Tätigkeit übernommen, zuletzt als Prokurist der Abteilung Portfoliomanagement.

Die neuen Vorstände stoßen zu Celine Carstensen-Opitz, die bereits seit 2022 als Vorständin unter anderem die Ressorts Bilanz- und Versicherungsmathematik sowie Tarifentwicklung Leben- und Sachversicherung verantwortet. Die Diplom-Mathematikerin und Aktuarin ist seit 2009 für den Volkswohl Bund tätig. Bevor sie in den Vorstand berufen wurde, leitete sie die Hauptabteilung Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung.

Zusammen mit Celine Carstensen-Opitz besteht der Vorstand dann wieder aus vier Personen.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort