Olaf Schmitz © VPV Versicherung
  • Von Karen Schmidt
  • 02.04.2024 um 10:52
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Olaf Schmitz (47) wird zum 1. Mai 2024 in den Vorstand der VPV Versicherungen berufen.

Zum 1. Mai 2024 wird Olaf Schmitz neues Vorstandsmitglied bei den VPV Versicherungen. Schon seit Januar 2023 verantwortet der 47-Jährige als Generalbevollmächtigter die Bereiche Aktuariat und Produkte Leben, das Kapitalanlagenmanagement und das Thema Nachhaltigkeit bei der VPV. Zusätzlich hat er seitdem auch die Aufgabe des verantwortlichen Aktuars für die VPV Lebensversicherungs-AG übernommen.

Schmitz ist nach Studium und Promotion an der Universität Bielefeld 2007 bei der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart eingestiegen und leitete dort zuletzt die Abteilung Aktuariat und Underwriting im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat. Er war außerdem verantwortlicher Aktuar für die Deutsche Lebensversicherung, die Allianz Pensionskasse und den Allianz Pensionsfonds sowie für die Versorgungsausgleichskasse.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort