PersonalienPersonalien

Zum 1. Juli übernimmt Dirk von der Crone das Ruder bei Swiss Life Deutschland. Gleichzeitig wird die Geschäftsleitung organisatorisch neu aufgestellt – auch ein neues Gesicht kommt hinzu. mehr

Der langjährige Leiter der Vertriebsunterstützung bAV, Per Protoschill, rückt in die Geschäftsführung der Stuttgarter Vorsorge-Management auf. Dort leitet er zusammen mit Henriette Meissner und Ralf Krasselt die Geschicke des Unternehmens. mehr

Olaf Schmitz (47) wird zum 1. Mai 2024 in den Vorstand der VPV Versicherungen berufen. mehr

Es soll vertrieblich vorangehen beim nachhaltigen Fondsanbieter Ökoworld aus Hilden. Er richtet Vertriebsregionen ein und holt neue Leute als Direktoren ins Haus. Zusätzlich gibt es nun einen Innendienst, der Vertriebspartner mit Informationen versorgen soll. mehr

Der Münchener Verein richtet zum April den neuen Fachbereich Lebensversicherung ein. Die Leitung übernimmt Thomas Klemm. mehr

Acht Jahre war er Versicherungsaufseher bei der Bafin – jetzt kehrt Frank Grund wieder zurück zur Assekurata. Dort tritt er ins Rating-Komitee ein, wo er schon von 2013 bis 2015 Mitglied war. mehr

Umbau im Vorstand von HDI Global. Dirk Höring ersetzt Claire McDonald, die das Unternehmen verlässt. Und Barbara Klimaszewski-Blettner steigt zusätzlich ins Gremium ein und übernimmt dort unter anderem das Schadenmanagement. mehr

Mark Hartigan ist neuer Geschäftsführer des Insurtechs Wefox. Unternehmensmitgründer Julian Teicke wechselt in eine nicht-exekutive Rolle, wird aber weiter am Ausbau des Unternehmens mitwirken. mehr

Jacob Fuest soll sich als neues Mitglied im Vorstand von Allianz Partners um die weltweiten Angelegenheiten des Versicherers kümmern und sie steuern. Er ist bereits seit zwölf Jahren im Konzern. mehr

    weitere schlagzeilen