Jetzt ist klar, wohin es den ehemaligen Chef der Ideal Versicherung, Maximilian Beck, zieht. Er geht zum Rechtsschutzversicherer KS/Auxilia. Das Präsidium des KS e.V. hat ihn mit Wirkung zum 1. September 2026 in die Geschäftsführung berufen. Gleichzeitig bestellten ihn die Aufsichtsräte der Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG und der KS Versicherungs-AG zum Mitglied des Vorstandes.
Zum 1. Juli 2027 soll Beck dann den Vorsitz der Geschäftsführung des KS e.V. und den Vorsitz des Vorstandes der Versicherungsgesellschaften übernehmen. Bis dahin soll er sich in strategische und operative Aufgaben des Unternehmensverbundes einarbeiten.
Dabei arbeitet Beck mit Rainer Huber zusammen. Huber ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung des KS e.V. sowie Vorsitzender des Vorstandes der Auxilia. Er möchte am 1. Juli 2027 in den Ruhestand gehen.
Beck war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Ideal Versicherungsgruppe. Diesen Posten gab er zum 30. Juni 2026 ab und verließ das Unternehmen. Zuvor gehörte er unter anderem dem Vorstand der Basler Versicherungen an.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.