Per Protoschill ist seit 1. April neuer Geschäftsführer der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. © Stuttgarter Vorsorge-Management
  • Von Karen Schmidt
  • 03.04.2024 um 11:04
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Der langjährige Leiter der Vertriebsunterstützung bAV, Per Protoschill, rückt in die Geschäftsführung der Stuttgarter Vorsorge-Management auf. Dort leitet er zusammen mit Henriette Meissner und Ralf Krasselt die Geschicke des Unternehmens.

Per Protoschill ist seit 1. April neuer Geschäftsführer der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Der langjährige Leiter der Vertriebsunterstützung bAV führt die Geschäfte des Unternehmens ab sofort gemeinsam mit Henriette Meissner und Ralf Krasselt.

„Per Protoschill ist ein anerkannter bAV-Experte und eine der tragenden Säulen unserer Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre im Geschäftsfeld bAV. Wir freuen uns sehr, ihn als Geschäftsführer gewinnen zu können“, sagt Guido Bader, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter Lebensversicherung. Um 40 Prozent habe die Stuttgarter das Neugeschäft im bAV-Bereich 2023 gesteigert. Der Anteil am gesamten Leben-Neugeschäft der Gruppe lag damit bei rund einem Drittel.

„Ich bin sehr froh, dass die Stuttgarter frühzeitig meine Nachfolge mit Per Protoschill unter Dach und Fach gebracht hat. Herr Protoschill steht für die Servicequalität und Expertise der Stuttgarter bAV auch über 2025 hinaus,“ so Henriette Meissner.

Per Protoschill, unter anderem Autor des Fachbuches „Nachhaltigkeit und ESG-Kriterien von Lebensversicherungsprodukten“, startete seine Karriere Mitte der 90er Jahre bei der Allianz im Innen- und Außendienst. Er war in verschiedenen Funktionen für die Bereiche der betrieblichen Altersversorgung, den Maklervertrieb sowie die Qualifizierung von Maklern und Maklerbetreuern in leitender Position verantwortlich.

Die Leitung der Vertriebsunterstützung bAV, die Per Protoschill seit 2014 bei der Stuttgarter verantwortet, bleibt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auch in der Geschäftsführung.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort