Zum zehnten Mal zeichneten das DISQ und der Nachrichtensender N-TV die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Die Preisverleihung fand am 27. Februar in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. © Thomas Ecke, DISQ / N-TV
  • Von Lorenz Klein
  • 28.02.2020 um 16:47
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Servicewüste Deutschland? Das war einmal. Branchenübergreifend weisen die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf, lobt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) anlässlich der Verleihung des „Deutschen Servicepreis 2020“. Welche Versicherer dabei herausstachen, erfahren Sie hier.


Foto: Screenshot Youtube

Im Bereich Versicherungen – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung der Kundenbefragungen Kfz-Versicherer, gesetzliche Krankenkassen und Versicherer des Jahres.

In Summe bewertete das DISQ in diesem Bereich 92 Unternehmen anhand von 11.465 Kundenmeinungen. Kunden der jeweiligen Versicherungen wurden nach ihrer Zufriedenheit mit der Servicequalität gefragt und haben so ihren Sieger gekürt.

Rang 3: Huk24 (Kfz-Versicherer)

Punkte: 79,8 (von maximal 100)

Qualitätsurteil: gut

Die Huk24 ist der Direktversicherer der Huk-Coburg und mit über zwei Millionen Kunden der nach eigenen Angaben größte deutsche Online-Versicherer. Die Huk24 stellt ihren Kunden ausschließlich den Online-Kanal für den Antrags- und Bearbeitungsprozess zur Verfügung. Im Schadenfall können Huk24-Kunden hingegen alle Kanäle des Schadenmanagements des Mutterhauses nutzen. Den Kunden gefällt dies offenbar.

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Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

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