Vermittler haben mitunter Angst vor der Online-Beratung. Dafür besteht aber eigentlich kein Grund, schreibt Makler Philip Wenzel in seiner neuen Kolumne. Statt zum Stammtisch geht es eben in die Facebook-Gruppe, statt Beratung auf dem Sofa, spricht man mit dem Kunden über den Bildschirm. Welche Vorteile das hat, erfahren Sie hier. mehr

Zahlen sind unsexy. Zumindest für viele. Was im Verkauf und in der Beratung wirklich entscheidend ist, ist die Macht von Bildern und Emotionen. Eine richtig gute Geschichte trifft den Kunden emotional und holt ihn dort ab, wo er sich gerade gefühlstechnisch befindet. Storytelling nennen das die Profis. Die clevere Marketing-Methode wirkt auch im Maklergeschäft wahre Wunder. Wie Sie das Buzzword mit Leben füllen und mit Storytelling mehr verkaufen und selbst zur Geschichte werden, lesen Sie im Gastartikel von Verkaufstrainer Roger Rankel. mehr

Wie gelingen die ersten Schritte einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbetriebs auf dem Weg zur digitalen Transformation? Dieser Frage widmen sich Alexander Wild (Gothaer Bezirksdirektor in Kassel) und Sebastian Heithoff (angestellter Berater der Firma .dotkomm) in einer achtteiligen Serie. Teil 4 befasst sich mit den Netzwerken Xing und Linkedin. mehr

Wie gelingen die ersten Schritte einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbetriebs auf dem Weg zur digitalen Transformation? Dieser Frage widmen sich Alexander Wild (Gothaer Bezirksdirektor in Kassel) und Sebastian Heithoff (angestellter Berater der Firma .dotkomm) in einer achtteiligen Serie. Teil 3 befasst sich mit der Kommunikation über Social Media. mehr

Welche Themen sind für die ersten Schritte einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbetriebs auf dem Weg zur erfolgreichen digitalen Transformation entscheidend? Dieser Frage widmen sich die Autoren Alexander Wild (Gothaer Bezirksdirektor in Kassel) und Sebastian Heithoff (angestellter Berater der Firma .dotkomm) in einer achtteiligen Serie hier auf Pfefferminzia. Teil 1 befasst sich mit der Positionierung und Strategieentwicklung. mehr

Wer regelmäßig bei Facebook reinschaut, wird feststellen, dass Hass-Kommentare, Beleidigungen & Co. zuzunehmen scheinen. Ist das ein Grund, das Netzwerk zu verlassen? Findet Vertriebsexperte Hans Steup nicht. Er gibt in seiner neuen Kolumne ein paar Tipps, wie man die Vorteile Facebooks trotzdem nutzen kann. mehr

In Sachen Datenschutz hat die Politik mit Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) genug getan? Finden viele Bundesbürger nicht. Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, halten es 70 Prozent für notwendig, dass es noch strengere Vorschriften für Unternehmen gibt, die persönliche Daten der Verbraucher sammeln und spreichern. mehr

Auch wenn es manch einem Versicherungsmakler schwerfällt, bietet Social Media mit der richtigen Strategie viele Chancen, Kunden zu gewinnen und zu binden. Pfefferminzia hat einige der erfolgreichsten Social-Media-Strategen unter den Versicherungsexperten um ihre Erfahrungen und Tipps zum Thema gebeten. Dieses Mal: Social-Media-Experte Hans Steup. mehr

Auch wenn es manch einem Versicherungsmakler schwerfällt, bietet Social Media mit der richtigen Strategie viele Chancen, Kunden zu gewinnen und zu binden. Pfefferminzia hat einige der erfolgreichsten Social-Media-Strategen unter den Versicherungsexperten um ihre Erfahrungen und Tipps zum Thema gebeten. Dieses Mal: Facebook-Experte Wladimir Simonov. mehr

Viele Makler nutzen Facebook oder Instagram, um neue Kunden zu gewinnen und um beruflich auf sich aufmerksam zu machen. Social-Media-Experte Martin Müller fokussiert seine Aktivitäten dagegen zu 80 Prozent auf Xing. Welche Vorteile Xing gegenüber Facebook & Co. in seinen Augen hat, erfahren Sie im letzten Teil seiner Kolumnen-Reihe auf Pfefferminzia. mehr

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!