Das Führungsteam von Mailo (v.l.): Sten Nahrgang, Dietmar Meister, Matthias Uebing und Armin Molla. © Mailo Versicherung AG
  • Von Lorenz Klein
  • 19.03.2019 um 11:30
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Der Markt für Gewerbeversicherungen bekommt Zuwachs: Die Mailo Versicherung AG aus Köln hat nach eigenen Angaben die Zulassung von der Finanzaufsicht Bafin erhalten. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Zielgruppen Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer.

Die Mailo Versicherung AG mit Sitz in Köln hat im März 2019 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Man wolle sich „voll und ganz auf die wachsende Zielgruppe der Freelancer, Selbstständigen und Kleinunternehmer“ konzentrieren, teilte der Gewerbeversicherer am Dienstag anlässlich der Bafin-Erlaubnis mit.

Zum Produktangebot von Mailo gehören Betriebs-, Berufshaft-, und Vermögensschadenpflichtversicherungen sowie die Bereiche Sach-Inhalt, Rechtsschutz und Cyberschutz.

Der neue Anbieter setzt nach eigenen Angaben auf eine hohe Dunkelverarbeitung. Der Versicherungsschutz sei dadurch weitgehend papierlos und transparent, heißt es.

Neben spezialisierten Maklern und Assekuradeuren will das Mailo-Management auch gezielt weniger erfahrene Makler ansprechen. Als Türöffner sollen dabei attraktive Standardprodukte, Online-Seminare, eine Hotline sowie Beratungs- und Verkaufskonzepte dienen.

Hinter Mailo stehen unter anderem die Rückversicherer Munich Re und Deutsche Rück sowie private Investoren.

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Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

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