Promi-Pärchen Robert und Carmen Geiss: Nach einem Streit mit der Generali ruhen nun die Hoffnungen auf die Schadenregulierer der Axa. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 16.07.2018 um 16:48
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Die Geissens und ihre Versicherungen – eine Leidensgeschichte. Vor einigen Monaten hatte die Trash-TV-Familie Streit mit der Generali, nun ruhen die Hoffnungen von Robert und Carmen Geiss auf der Axa. Der Versicherer solle doch bitte einen Wasserschaden in einem ihrer Feriendomizile regulieren, so der Social-Media-Appell des Promi-Paares.

Millionär Robert Geiss und seine Frau Carmen richteten sich über Instagram direkt an ihren Versicherer Axa. Der Grund: ein Wasserschaden in ihrem Feriendomizil im französischen Alpen-Örtchen Valberg. Die Geschichte klingt ähnlich wie die vor einigen Monaten – damals hatte die Generali Leistungen für einen Autoschaden verweigert.

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„Alles kaputt, der Staubsauger kaputt, alles verschimmelt, verrostet, alles sieht nicht gut aus“, schimpft Robert Geiss im Self-Made-Video. „Was Wasser so anrichten kann.“ Seine Frau hofft laut Video, nach dem Wechsel der Gesellschaft nun „die richtige Versicherung“ zu haben. Und, „dass die Axa dann auch nett bezahlt“, so die freundliche Aufforderung von Carmen Geiss, der eine weniger freundliche Drohung folgt: Sollte der Versicherer nicht zahlen, könnte es ihr nämlich wie die Generali ergehen. Diese musste einen Shitstorm erdulden und eine öffentlichkeitswirksame Vertragskündigung seitens des TV-Paares.

Die Generali hatte sich im Frühjahr 2017 geweigert, den Unfallschaden an einem der luxuriösen Familienautos zu zahlen. Dieser passierte ebenfalls in Frankreich. Die Generali sah sich damals im Recht und erklärte öffentlich: „Nach der uns bekannten Sachlage haben die französischen Kollegen gemäß den vertraglichen Versicherungsbedingungen richtig gehandelt.“

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Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

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