Buntes

Schlagzeilen

Abgesichert gegen die Alien-Apokalypse Die fünf skurrilsten Versicherungen

Die Deutschen gelten gemeinhin als überversichert – allerdings gibt es noch unzählige Versicherungen, die wohl nur die wenigsten Bundesbürger abgeschlossen haben. Eine Zeitung hat jetzt die Top 5 der schrägsten Versicherungen zusammengestellt: Was es mit einer Kreißsaal-Versicherung für werdende Väter oder einer Absicherung gegen eine Invasion von Aliens auf sich hat, lesen Sie hier. mehr...

Noch viel zu zahlen ihr habt 50 Millionen Dollar Versicherungssumme nach Tod von Prinzessin Leia

Darth Vader, Jedi-Ritter und der Todesstern – so ziemlich jeder kann mit diesen Begriffen etwas anfangen. Unter anderem springt einem wohl auch die schneckenhaarige Prinzessin Leia aus den Star-Wars-Filmen ins Gedächtnis. Doch nach dem plötzlichen Tod der Schauspielerin Carrie Fisher ist die Sorge um die Fortsetzung der Filmereihe groß. Die Produzenten haben aber vorgesorgt. Hier kommen die Details. mehr...

Interview mit Oliver Bäte Allianz-Chef lehnt Job-Garantie für Mitarbeiter ab

Die Versicherungsbranche klagt seit geraumer Zeit über das Niedrigzinsniveau. Nun warnt Allianz-Konzernchef Oliver Bäte in einem Interview allerdings davor, dass eine rasche und drastische Zinserhöhung ebenfalls „extrem gefährlich" für die Branche sei. Eine andere Aussage dürfte vor allem die Mitarbeiter des Versicherungsriesen beunruhigen: „Wir können keinen Job garantieren“, meint der Allianz-Chef. mehr...

Pfefferminzia HIGHNOON