Mass-up hat eine neue Smartphone-Versicherung gestartet. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 21.01.2019 um 09:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:55 Min

Die Condor unterstützt angehende Beamte mit einer DU-Klausel, die VHV hat ihre Hausratpolice überarbeitet, es gibt eine neue Smartphone-Versicherung von Mass-up und GAV, die Ergo startet mit einem digitalen Cyber-Schutz durch und die Hanse-Merkur will es Arbeitgebern noch leichter machen, ihre Angestellten abzusichern.

Ergo startet Online-Cyber-Schutz für mehr als 3.000 Betriebsarten

„Kunden benötigen einen Cyber-Versicherungsschutz, den sie einfach und schnell abschließen können“, so Mathias Scheuber, Vorstandsvorsitzender der Ergo. Daher bietet der Versicherer nun online zwei Produktvarianten für mehr als 3.000 erfasste Betriebsarten sowie ein Cyber-Spezialkonzept für Kammerberufe an.

Über den Cyber Online-Rechner können Kunden, Agenturen und Makler neben den Ergo Cyber-Produktvarianten das Cyber-Spezialkonzept für Kammerberufe (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare) abschließen. Der Online-Rechner bietet auch eine Checkliste, die die eigenen Cyber-Risiken aufzeigt und bei der Reduzierung dieser Risiken helfen kann. Auch dabei: Erläuterungen und Details zu Cyber-Risiken anhand von Schadenbeispielen sowie einen Erklärfilm.

Neuer Pflegezusatztarif in der bKV der Hanse-Merkur

Die Hanse-Merkur hat zum neuen Jahr einen neuen Pflegebaustein gestartet. Im Rahmen der betrieblichen Krankenzusatzversicherung (bKV) können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter im Alter von 15 bis 67 Jahren ab sofort auch mit dem neuen Pflegezusatztarif BKPG absichern.

Der Monatsbeitrag beträgt 8,90 Euro. Im Leistungsfall erhält der Mitarbeiter je nach Pflegegrad ein individuelles Pflegemonatsgeld – egal, ob er zuhause oder in einem Heim betreut wird.

Bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit (ab Pflegegrad 2) kann der versicherte Mitarbeiter wählen, ob er ein Pflegemonatsgeld in Höhe von bis zu 1.000 Euro oder aber bis zu 750 Euro inklusive einer Einmalzahlung in Höhe von 5.000 Euro bevorzugt. Darüber hinaus erhält der Versicherte eine Pflegeplatzgarantie sowie telefonische Pflegeberatung und Vermittlung von Assistance-Leistungen. Der Tarif endet entweder nach Auszahlung des Pflegemonatsgeldes für 36 Monate oder mit dem Erreichen der Höchstaltersgrenze von 67 Jahren.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort