Über 100 Fachvorträge, 130 Gesellschaften – und 3.400 Besucher: Auch dieses Jahr sei die Hauptstadtmesse am 8. September ein durchschlagender Erfolg gewesen, wie die Fonds Finanz am Montag zufrieden bilanzierte. © Fonds Finanz
  • Von Lorenz Klein
  • 11.09.2023 um 16:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

3.400 Fachbesucher haben am Freitag die diesjährige „Hauptstadtmesse“ der Fonds Finanz besucht. Unsere Bildstrecke führt Sie durch das bunte Messegeschehen, das gespickt war mit über 100 Fachvorträgen, 130 Ausstellern, zwei Starrednern – und der ein oder anderen Kontroverse.

 

Foto: Fonds Finanz

Insgesamt 130 Gesellschaften und Aussteller – darunter Pfefferminzia – folgten der Einladung von Fonds-Finanz-Geschäftsführer Norbert Porazik (im Bild oben zur Kamera schauend, rechts daneben DEMV-Geschäftsführer Karsten Allesch) nach Berlin und präsentierten am vergangenen Freitag ihre Neuigkeiten bei Produkten und Leistungen aus allen möglichen Sparten.

Die Hauptstadtmesse der Fonds Finanz ist traditionell etwas kleiner als die heimische MMM-Messe im Frühjahr – 5.500 Branchenprofis strömten am 10. März ins MOC nach München (wir berichteten). Doch auch mit dem Zuspruch in Berlin zeigte sich Porazik überaus zufrieden.

3.400 Fachbesuchern kamen laut Fonds Finanz ins riesige Estrel Hotel, um sich miteinander auszutauschen und den 100 Fachvorträgen, darunter knapp 40 mit IDD-Zertifizierung, zu lauschen. „Die hohen Besucherzahlen bestätigen das große Interesse des Fachpublikums“, freute sich Porazik, wenngleich es in diesem Jahr keinen neuen Besucherrekord zu vermelden gab. 

Foto: Fonds Finanz

 

Foto: Fonds Finanz
autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort