Autos stehen in der Innenstadt von Frankfurt am Main im Stau: Eine Kfz-Versicherung ist hierzulande Pflicht. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 04.10.2017 um 09:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min

In Deutschland muss sich jeder Autofahrer um einen passenden Versicherungsschutz für sein Fahrzeug kümmern. Aber wie sieht es mit dem Service der Anbieter aus? Dieser Frage ist die Analysegesellschaft Service Value nachgegangen. Das Ergebnis lesen Sie hier.

Zum achten Mal hat die Analysegesellschaft Service Value Kfz-Versicherer unter die Lupe genommen. Wie kundenorientiert sind die Anbieter? Das beantwortet sie in der aktuellen Wettbewerbsanalyse „Service Atlas Kfz-Versicherer 2017“.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Meistgeklaute Autos 2016

Diebe lieben Sportwagen und SUVs

Esel knabbert Sportwagen an

Halter müssen 5.800 Euro zahlen

Polizei warnt: Smartphone und Navi nicht im Auto lassen

Versicherungsschutz gilt nicht für lose Gegenstände

Wichtig waren den Analysten unter anderem die Punkte „Produkte“, „Schadenregulierung“, „Kundenkommunikation“, „Kundenservice“, „Beratung“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Das Ergebnis  

In der Kategorie Serviceversicherer schneidet die Provinzial Rheinland wie im Vorjahr am besten ab. Darauf folgt die Aachen-Münchener auf Platz 2 und die Allianz auf Platz 3. Allgemein überzeugen die Serviceversicherer laut Analyse eher mit „Kundenservice“ und „Kundenberatung“. 

Provinzial RheinlandSehr gut
Aachen-MünchenerSehr gut
AllianzSehr gut
ADAC VersicherungenSehr gut
Huk CoburgSehr gut
ConcordiaSehr gut
Provinzial Nord BrandkasseSehr gut
LVMSehr gut
VGHGut
WürttembergischeGut
GothaerGut
SV SparkassenversicherungGut
DEVKGut

Bei den Direktversicherern hingegen belegt die Cosmos Direkt den ersten Platz, gefolgt von der Hannoverschen Direkt und der Huk24. Hier sind die Anbieter laut Ergebnis in Sachen „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Kundenkommunikation“ besser aufgestellt.

Cosmos DirektSehr gut
Hannoversche DirektSehr gut
Huk24Sehr gut
Sparkassen DirektversicherungGut
All SecurGut
autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content