Ehemaliger Versicherungsaufseher Frank Grund © picture alliance / Ulrich Baumgarten
  • Von Andreas Harms
  • 18.03.2024 um 14:16
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Acht Jahre war er Versicherungsaufseher bei der Bafin – jetzt kehrt Frank Grund wieder zurück zur Assekurata. Dort tritt er ins Rating-Komitee ein, wo er schon von 2013 bis 2015 Mitglied war.

Nach seiner Karriere in der Versicherungs- und Pensionsaufsicht bei der Bafin zieht es Frank Grund nun wieder zurück zur Rating-Agentur Assekurata. Wie sie mitteilt, tritt Grund dort am 1. April wieder in das Rating-Komitee ein, also das „urteilsgebende Organ“.

Die Mitglieder dieses Organs diskutieren Ergebnisse und bestimmen endgültige Ratings. Es setzt sich aus dem jeweiligen leitenden Rating-Analysten, einem Bereichsleiter Analyse und Bewertung und mindestens zwei externen Experten zusammen. Einer dieser Experten ist nun auch wieder Frank Grund.

Er arbeitete von Oktober 2015 bis September 2023 als Exekutivdirektor Versicherungs- und Pensionsaufsicht bei der Bafin. Davor saß er von 2014 bis 2015 im Aufsichtsrat der Ideal-Versicherungsgruppe. Außerdem war er von 2013 bis 2015 Mitglied im Rating-Komitee der Assekurata.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort