Ruhig schlafen klappt mit einer guten Altersvorsorge besonders gut © Roman Stetsyk/stock.adobe.com
  • Von Redaktion
  • 13.10.2021 um 09:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min
WERBUNG

Die Continentale Lebensversicherung wird als zuverlässiger Anbieter auch im kommenden Jahr die Riester-Rente anbieten. Warum? Weil sie ein wesentlicher Bestandteil des deutschen Altersvorsorge-Systems ist. Und weil von der Förderung zahlreiche Personen profitieren können.

Vor allem für junge Leute und Familien ist die Riester-Rente der günstige Einstieg in die Altersvorsorge. So reichen bereits 5 Euro im Monat, um vom Staat die Grundförderung in Höhe von 175 Euro pro Jahr zu erhalten. Berufseinsteiger unter 25 Jahren kassieren noch einmalig 200 Euro Bonus. Für jedes Kind werden bis zu 300 Euro pro Jahr gezahlt. Zudem ist die Riester-Rente flexibel und wächst mit der Familie und dem Einkommen mit: Mit höherem Beitrag gibt es höhere Zulagen.

Ausgezeichneter Türöffner für Vermittler

Für Vermittler bleibt die Riester-Rente ebenfalls ein wichtiger Baustein in der Kundenberatung. Als Einsteigerprodukt für den so wichtigen Markt der jungen Leute und Familien ist sie die perfekte Ergänzung für die Altersversorgung. Zusammen mit der Continentale kann der Vermittler außerdem umfassenden Service bieten. Den jährlichen Förderantrag etwa braucht der Riester-Sparer nicht selbst zu stellen. Das übernimmt die Continentale für ihn, indem er die Zulagen dauerhaft beantragt.

 Mit der Continentale RiesterRente Invest Garant hat der Vermittler für seine Kunden nicht nur ein äußerst cleveres, sondern auch ein ausgezeichnet gutes Produkt im Portfolio. So wurde die RiesterRente Invest Garant mit ihrer intelligenten Hybrid-Technologie erst im Juli 2021 vom „Handelsblatt“ mit der Bestnote prämiert.

Attraktive Rendite durch moderne Fondsanlagen

Die Continentale RiesterRente Invest Garant kombiniert die Garantien der kapitaleffizienten Klassik mit den Vorteilen einer fondsgebundenen Riester-Rente. Damit profitiert der Kunde von der Förderung und gleichzeitig von den attraktiven Renditechancen einer Fondsanlage. Dabei kann der Kunde aus mehr als 70 Fonds bis zu 10 gleichzeitig auswählen und mehrfach jährlich kostenlos ändern. Aufgrund einer am Markt erstklassigen Günstigerprüfung erhält er außerdem immer die höchstmögliche Rente.

Optimale Guthabenverteilung

Der dynamische Chancen-Tracker sorgt monatlich dafür, dass das Guthaben optimal zwischen Fonds- und Sicherungsvermögen aufgeteilt wird. Im Sicherungsvermögen legt die Continentale nur so viel an, wie für die Garantie aller Beiträge und Zulagen zum vereinbarten Rentenbeginn notwendig ist. Das funktioniert unter den aktuellen Rahmenbedingungen noch besonders gut. Vermittler können ihren Kunden diese Vorteile mit einem Abschluss noch in diesem Jahr dauerhaft sichern.

Freie Vermittler finden für sie aufbereitete Informationen unter makler.continentale.de/riester-rente

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!