AdvertorialAdvertorial

Michael Heidinger, Head of Wholesale Business Development für Deutschland und Österreich bei abrdn, über die Attraktivität von Unternehmensanleihen und das darauf basierende Fondskonzept seines Hauses. mehr

Papierarmes Arbeiten, Mülltrennung, Fahrrad statt Dienstwagen – viele Makler richten ihren Job-Alltag zunehmend nach Nachhaltigkeitskriterien aus. Doch wer macht’s am besten? Pfefferminzia und Zurich suchen jetzt Deutschlands nachhaltigstes Maklerbüro. mehr

“Nicht die Kunden, sondern der Makler muss überzeugt werden”, sagt Jürgen Henzler im Interview mit Pfefferminzia. Darin spricht der Leiter dezentaler Vertrieb Alte Leipziger über die langjährigen Erfahrungen des Lebensversicherers mit der Konzeption von Nettopolicen und warum immer mehr Makler in den Markt einsteigen. mehr

Nachhaltigkeit ist kein Trend mehr, das Thema ist vielmehr in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Die Allianz hat mit InvestFlex Green eine neue fondsgebundene Vorsorgelösung auf den Markt gebracht, die den Fokus auf Nachhaltigkeit legt. mehr

Bestandsumdeckung ist oft ein leidiges Thema: Makler schieben es gern auf die lange Bank, haben keine Lust oder keine Zeit für den damit verbundenen Aufwand. Fachleute raten deshalb zu digitalen Tools, die Vermittlerinnen und Vermittler enorm entlasten können. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. mehr

Deckungskonzepte enthalten meist höhere Leistungsumfänge und bieten günstigere Konditionen als Standard-Tarife. Maßstäbe setzt hier die neue Deckungskonzept-Reihe von Qualitypool, einem der führenden Maklerpools Deutschlands. Von ihr können nicht nur langjährige Vertriebspartner, sondern auch Neueinsteiger profitieren. mehr

Reservieren Sie sich den 6. Oktober 2021 für Pfefferminzia! An diesem Tag veranstalten wir unseren digitalen Zielgruppentag. Spannende Vorträge und Top-Experten erwarten Sie. Darüber hinaus können Sie noch einen tollen Preis gewinnen! Hier kostenlos anmelden. mehr

Regulatorische Belastungen, Bürokratie und Digitalisierung machen Maklern in Deutschland immer stärker zu schaffen. Ohne einen starken Partner ist das Pensum oft nicht mehr zu bewältigen. Doch wie findet man den richtigen – und welche Aufgaben sollten Makler konkret auslagern? mehr

Christian Nuschele, Vertriebsleiter Standard Life, spricht im Interview über fehlende politische Reformen in der privaten Altersvorsorge, die Zielgruppe 50plus, welche Themen für Makler hier wichtig sind und welche Qualifikationen Berater:innen speziell für die Best Ager mitbringen sollten. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!