Joachim Geiberger, Inhaber und Chef von Morgen & Morgen und Mitglied der Fachjury des „Innovationspreises der Assekuranz“. © Morgen & Morgen
  • Von Juliana Demski
  • 08.10.2019 um 11:14
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:30 Min

Auch in diesem Jahr zeichnete die Jury des „Innovationspreises der Assekuranz“ einige Unternehmen aus. Zehn Gesellschaften konnten die Experten überzeugen. An diese vergaben sie, verteilt auf drei Kategorien, acht Mal Gold, acht Mal Silber und vier Mal Bronze. Hier kommen die Details.

Zum sechsten Mal hat die Jury des „Innovationspreises der Assekuranz“ Preise vergeben – acht Mal konnte sie die Höchstauszeichnung Gold verteilen. Dies belege, dass „die Branche sehr innovativ sein kann“, so Bernhard Rudolf, Mitinitiator vom Versicherungsmagazin.

Teil der Jury waren ebenso Joachim Geiberger, Inhaber und Chef von Morgen & Morgen; Carlos Reiss, Chef vom Versicherungsmanager Asuro und Inhaber vom Versichrungsmaklerunternehmen Hoesch & Partner; Jürgen Evers, Inhaber der Kanzlei Evers Rechtsanwälte für Vertriebsrecht sowie Heinrich Schradin vom Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität zu Köln.

In folgenden Kategorien vergaben die Experten Preise:

  • Produktdesign/Versicherungstechnik
  • Kundennutzen
  • Digitalisierung

Das Ergebnis:  

Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik

Gold gab es für:

  • Axa mit „ActiveMe-U“
  • Hallesche mit „bKV-FEELfree“
  • Ideal mit „TotalProtect“

Silber gab es für:

  • Condor mit „SBU Comfort“
  • Dortmunder mit „Zuhause“

Bronze gab es für:

  • Allianz mit „Fourmore“
  • Alte Leipziger mit „Tarif BV10“

Kategorie: Kundennutzen

Gold gab es für:

  • Axa mit „ActiveMe-U“
  • Hallesche mit „bKV-FEELfree“
  • Condor mit „SBU Comfort“

Silber gab es für:

  • Allianz mit „Fourmore“
  • Emil mit „Kraftfahrversicherung“
  • Hanse Merkur mit „BKPG“
  • Ideal mit „TotalProtect“

Bronze gab es für:

  • Alte Leipziger mit „Tarif BV10“

Kategorie: Digitalisierung

Gold gab es für:

  • Allianz mit „Fourmore“
  • Axa mit ActiveMe-U

Silber gab es für:

  • Domcura mit „Digitale Reisegepäcksversicherung“
  • Hallesche mit „bKV-FEELfree“

Bronze gab es für:

  • Emil mit „Kraftfahrversicherung“

„Geschwindigkeit und Agilität sind gefragter denn jeresümiert Jurymitglied Geiberger. Die ausgezeichneten Versicherer reagieren mit intelligenten und innovativen Lösungen auf die veränderten Konsumgewohnheiten und Ansprüche der Kunden sowie Vermittler. Es bleibt jedoch die spannende Herausforderung, diese Neuerungen und Besonderheiten klar herauszustellen“, so Geiberger weiter.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content