Am meisten wurde über Google im vierten Quartal 2018 nach Kfz-Versicherungen gesucht. © dpa/picture alliance
  • Von Manila Klafack
  • 30.01.2019 um 13:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Nach welchen Versicherungen suchen die Deutschen über Google am meisten? Dieser Frage geht die Digitalagentur Mediaworx in einem Ranking zu den gefragtesten Versicherungen nach. Wie das Ergebnis für das letzte Quartal 2018 aussieht, erfahren Sie hier.

Im vierten Quartal 2018 wurde häufiger nach Versicherungen gegoogelt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 6,9 Prozent mehr waren es über alle 170 betrachteten Versicherungen hinweg in den letzten drei Monaten des Jahres. Das entspricht 80.960 Suchanfragen, und bedeutet einen Anstieg von 1,18 Millionen auf 1,26 Millionen.

Bereits im Vergleich der jeweiligen Quartale von 2017 und 2016 gab es einen Anstieg um 6 Prozent. Diese Werte veröffentlicht die Berliner Digitalagentur Mediaworx in ihrem Ranking zu den gefragtesten Versicherungen.

Wenig überraschend, da in diese Monate die Hauptwechselzeit für Kfz-Versicherungen fällt, liegt dieses Versicherungsprodukt mit großem Abstand, nämlich 201.000 Anfragen im vierten Quartal 2018 auf Rang 1 der meistgesuchten Versicherungen. Direkt dahinter folgen die Rechtsschutz- und die Rentenversicherung gleichauf mit jeweils 90.500 Anfragen. Nach Haftpflicht- und Zahnzusatzversicherungen wurde jeweils 74.000-mal über Google gesucht.

Quelle: Mediaworx
autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack ist Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!