Matthias Uebing ist Gründer und COO der Mailo Versicherung AG. © Mailo
  • Von Lorenz Klein
  • 14.08.2020 um 15:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:50 Min

Matthias Uebing, Gründer und COO des digitalen Versicherers Mailo, begreift die Corona-Krise vor allem als Chance. „Heute sind wir noch effizienter, noch schneller sowie noch kunden- und maklerorientierter“, sagt er im Interview mit Pfefferminzia. Darin erklärt er, wie er Makler für Gewerbeversicherungen begeistern möchte und warum er mit hohen Erwartungen auf das September-Geschäft schaut.

Und wer vergleicht, kann ordentlich Geld sparen. Geld, das für die Existenzsicherung, Altersvorsorge oder als Puffer für schlechte oder noch schlechtere Zeiten sinnvoll sein kann. Durch unsere leistungsstarken und preislich sehr attraktiven Versicherungslösungen möchten wir unsererseits dazu beitragen, dass Freiberuflern und Selbstständigen wieder mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen – ohne Abstriche bei der Absicherung und im Schadenfall in Kauf nehmen zu müssen.

Pfefferminzia: Andere Umfragen zeigen wiederum, dass das Neugeschäft in diversen Versicherungssparten – vor allem in der Altersvorsorge infolge von Corona merklich leiden wird. Wie getrübt sind Ihre Aussichten auf das Vertriebsjahr 2020 mit dem Blick durch die Gewerbebrille?

Uebing: Wir blicken dem Vertriebsjahr 2020 optimistisch entgegen. Unser Arbeitsablauf wurde durch die Corona-Krise weder beeinträchtigt noch ausgebremst. Im Gegenteil: Wir haben die Zeit sehr sinnvoll genutzt, in dem wir kontinuierlich an neuen Produkten und noch schlankeren Prozessen arbeiten – wir gehen in vielen Belangen deutlich gestärkt aus der Krise hervor. Heute sind wir noch effizienter, noch schneller sowie noch kunden- und maklerorientierter, was uns die Möglichkeit einräumt, auch genau so zu agieren.

Wir können Maklern und Kunden die bestmögliche Unterstützung bieten: Sei es durch unsere schlanken Prozesse, den preis-leistungsstarken Produkten oder den zusätzlichen Highlights wie etwa die kostenfreie Differenzdeckung oder unseren Umdeckungsservice. Wir sind sehr optimistisch, dass sich diese digitalen Abläufe nun noch weiter in den Arbeitsalltag von Maklern integrieren werden, um den Kunden den optimalen Versicherungsschutz anbieten zu können. Versicherungsmaklern, die bisher ihren Tätigkeitsschwerpunkt fernab oder nur am Rande von Gewerbeversicherungen gesehen haben, bieten wir zudem eine kostenlose Fort- und Weiterbildung an: Unsere 30-Tage Challenge. In dieser vermitteln wir Maklern Detailwissen im Bereich der Gewerbeversicherungen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Expertise aufzubauen oder zu erweitern.

Im Bereich der Freiberufler und Selbstständigen wird es nach wie vor eine große Nachfrage an sehr guten Versicherungslösungen geben. Indem sich die Makler mit Gewerbeversicherungen auseinandersetzen, werden sie das fehlende Geschäft in Altersvorsorge und privaten Versicherungen kompensieren können. Bislang hat bereits eine vierstellige Anzahl von Maklern dieses Programm absolviert. Die Resonanz war überragend und in einem Punkt waren sich alle einig: Ein zweites Standbein kann nie schaden.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort