KundenberatungKundenberatung

Nachhaltigkeit wird für Kapitalanleger immer wichtiger. Entsprechend steigt auch der Informationsbedarf zu diesem Thema. Vielen Beratern ist laut einer aktuellen Umfrage dabei nicht klar, dass sie voraussichtlich ab Ende 2021 verpflichtet sein werden, Privatkunden nach deren Nachhaltigkeitspräferenzen zu befragen. mehr

Sinken die Preise für Maklerunternehmen oder Bestände jetzt noch schneller? Protagonisten dieser These haben den preiswerten Kauf oder die Verrentung im Sinn. AssekuranzDoc Peter Schmidt fasst die drei wichtigsten Preissenker zusammen und erklärt, was Makler dagegen tun können. mehr

Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft zählt für Verbraucher zu den wichtigsten Vorkehrungen überhaupt. Doch die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist vielen Menschen zu teuer. Wie hoch die Prämien einer BU im Vergleich zu einer Grundfähigkeitsversicherung ausfallen, zeigt eine aktuelle Marktanalyse des Vergleichsportals Check24. mehr

Storytelling ist ein Erfolgsfaktor für erfolgreiches Marketing und Kundengewinnung. Das gilt insbesondere für Finanzdienstleister und Versicherungsmakler – auch deshalb, weil Storytelling, Positionierung und Vermarktung bei Maklern dünn ausgeprägt sind. „Mit Storytelling heben sie sich sofort positiv ab“, erklärt Jürgen Zirbik, Geschäftsführer der Jura Direkt Akademie, in seinem Gastbeitrag. mehr

Verbraucherschützer gut, Versicherungsmakler böse – diese plumpe, wie falsche Botschaft wird gerne in den Medien gepflegt. Doch für wie vertrauenswürdig halten die Verbraucher eigentlich ihre vermeintlichen Beschützer – und wie schlagen sich die Makler dazu im Vergleich? Eine aktuelle Umfrage zeigt Überraschendes. mehr

Die Stuttgarter hat ihre Haftpflichtpolice um neue Leistungen ergänzt, HDI ist mit einem neuen Online-Portal für Makler an den Start gegangen, die Debeka hat sich ein Drittel der Anteile an dem Medizinnetzwerk „Wir für Gesundheit“ gesichert und Ergo arbeitet ab sofort mit dem Automobilhersteller BMW zusammen. mehr

Wer sein Geschäft als Versicherungsvermittler mit digitalen Anzeigen nach vorne bringen will, weiß oft nicht, wo er starten soll. Dabei gibt es eine kinderleichte Methode, innerhalb eines Tages eine voll automatisierte Online-Kampagne auf die Beine zu stellen, schreibt Vertriebsexperte Marcus Renziehausen in seinem Gastbeitrag. mehr

Die Arbeitskraftabsicherung gehört zu den wichtigsten Beratungsthemen im Makleralltag – unter anderem in Form von Dread-Disease- und Grundunfähigkeitspolicen. Die Versicherungsmakler Genossenschaft Vema wollte deshalb wissen: Welche Anbieter empfehlen sie am ehesten? Hier kommt das Ergebnis. mehr

Fragt man Makler oder Vermittler, was sie abseits des Geldes wirklich antreibt, ihren Job zu machen, erntet man oft Irritation. Das stellt der selbstständige Unternehmensberater, Sebastian Heithoff, in seiner Arbeit immer wieder fest. Dabei ist die Beantwortung dieser Frage ganz entscheidend, um den eigenen Vertriebserfolg zu maximieren, schreibt er in seinem Gastbeitrag. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!