KundenberatungKundenberatung

Werbung

Wenn Vertreter der Zurich eine Lücke in der Produktpalette feststellen, soll es künftig einfacher werden, sie zu schließen. Das hat das „Handelsblatt“ herausgefunden. mehr

Unabhängige Finanzberatung verspricht, die Interessen der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Doch wie erkennt man, ob ein Berater wirklich unabhängig ist oder eigene Interessen verfolgt? In seinem Gastbeitrag gibt der Hamburger Versicherungsmakler Nico Hüsch Tipps, wie Sie seriöse Berater erkennen, worauf Sie im Gespräch achten sollten und welche Warnsignale Sie kennen müssen. mehr

Die digitale Rentenübersicht soll Bürgern einen besseren Überblick über ihre Rentenansprüche liefern. Der Vermittlerverband BVK hat nun ein kostenfreies Tool entwickelt, das Makler & Co. bei der Beratung in diesem Punkt unterstützen soll. mehr

Werbung

Seit August 2022 ist sie Pflicht – die Gretchenfrage danach, wie Anleger ihr Geld unterbringen wollen. Nach nachhaltigen Kriterien oder eben nicht. Ein lesenswerter Beitrag der Verbraucherzentrale erklärt Hintergründe, Tragweite und Konflikte der ganzen Sache. mehr

Finanzberater werden sich in Zukunft vor allem auf das immer höhere Alter ihrer Kunden und auf künstliche Intelligenz einstellen müssen. Welche Strategien sie entwickeln sollten, um weiterhin eine hochwertige Kundenberatung sicherzustellen, erklärt Moritz Schüßler von Vanguard in einem Gastbeitrag. mehr

KI-Anwendungen halten Einzug in den Versicherungsvertrieb. Wo Vermittler künstliche Intelligenz (KI) bereits nutzen, wo sie zögern, und welche Gefahren damit verbunden sein können, lesen Sie hier. mehr

Werbung

Versicherer reagieren zwar besser auf Kündigungen und Beschwerden. Trotzdem ist hier noch Luft nach oben. Aus welchen Gründen Versicherte kündigen und wie Versicherer diese wieder zurückgewinnen können, verraten die Experten von Sirius Campus mehr

In einer neuen Analyse gehen die Marktforscher von Servicevalue der Frage nach, welche Häuser besonders gut beraten. Wir zeigen die Sieger in den Kategorien Versicherer, Direktversicherer, Versicherungsmakler, Maklerpools, Krankenkassen, Vermögensverwalter und noch einige mehr. mehr

Coleen Trebschick, Vorständin und Inhaberin der Capa AG Finanzweitblick, berät mit ihren Kolleginnen Frauen aller Altersklassen. Im Interview mit Pfefferminzia erläutert sie, worauf es ihr dabei am meisten ankommt und was sie durch zahlreiche Beratungsgespräche gelernt hat. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content