Auf die nächsten kommenden drei Jahre: Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung, und Niels Rossow, Vorstand Finanzen und Verwaltung des 1. FC Nürnberg, demonstrieren Einigkeit. © Sportfoto Zink / DaMa
  • Von Juliana Demski
  • 22.03.2019 um 16:55
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Die Nürnberger Versicherung ist seit 2016 Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten 1. FC Nürnberg – und wird dies auch für die kommenden drei Jahre bleiben, wie der Versicherer mitteilte. Die Verlängerung der Zusammenarbeit soll auch im Falle eines sehr wahrscheinlichen Abstiegs des „Clubs“ gelten.

„Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind“, erklärte Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung am Mittwoch im Rahmen eines Pressetermins. „Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer soliden Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein“, so Zitzmann. 

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Zukünftig wolle der Versicherer „die generelle Fußballbegeisterung hierzulande noch stärker für das Erleben der Marke nutzen“, heißt es. Unter anderem würden aktuell verschiedene Ansätze zur Förderung des Breiten- und Nachwuchssports und sozialer Projekte geprüft, berichtete die Nürnberger weiter.

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Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

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