Xempus-Vorstand Malte Dummel (links) und Rechtsanwalt Stephan Michaelis. © Xempus/Kanzlei Michaelis
  • Von Karen Schmidt
  • 08.10.2021 um 09:06
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Xempus-Vorstand Malte Dummel erklärt unter anderem, was zu tun ist, um die betriebliche Altersversorgung noch attraktiver zu gestalten, der Hamburger Rechtsanwalt Stephan Michaelis geht darauf ein, ob ein Provisionsverbot überhaupt rechtens wäre – und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Xempus-Vorstand Malte Dummel darüber, warum er die Ergebnisse einer Studie kritisiert, in der die betriebliche Altersversorgung im Vergleich zu anderen geförderten Vorsorgeformen eher mau abschneidet.

In den News der Woche gehen wir darauf ein, warum sich fast zwei Drittel der Deutschen unterversichert fühlen, warum gerade Geringverdiener ihre Sparziele oft verfehlen, was sich der Vermittlerverband BVK von der neuen Bundesregierung erhofft und wir werfen einen Blick auf aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts in Sachen demografischer Wandel.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Oktober, Regulierung, sprachen wir mit dem Hamburger Rechtsanwalt Stephan Michaelis darüber, ob ein Provisionsverbot, wie es sich SPD und Grüne wünschen, überhaupt rechtlich zu machen wäre.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort