AfW-Vorständin Franziska Geusen und Exulting-Beschäftsführer Christian Wiemann. © Hans John Versicherungsmakler/Exulting
  • Von Redaktion
  • 14.04.2023 um 06:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Mit Franziska Geusen sprachen wir über ihren fulminaten Einstand als neue Vorständin beim AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung. Christian Wiemann, Geschäftsführer des Gewerbeversicherungsportal-Betreibers Exulting, geht auf die Bedeutung der betrieblichen Gebäudeversicherung ein. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Franziska Geusen über ihren fulminaten Einstand als neue Vorständin beim AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung, wie es dazu kam und was sie dort alles bewegen möchte.

In den News der Woche macht sich eine neue Studie für ein Provisionsverbot stark, die Versicherer haben einen Rekordwert an Leistungen für geklaute Fahrräder ausgezahlt, die Zahl der Pflegebedürftigen wird laut einer Prognose des Statistischen Bundesamts bis 2055 deutlich steigen und die Zahl der befürchteten Firmeninsolvenzen für 2023 muss nach oben korrigiert werden.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat April, „Gewerbeversicherung“, sprachen wir mit Christian Wiemann, Geschäftsführer des Gewerbeversicherungsportal-Betreibers Exulting, über die Bedeutung der betrieblichen Gebäudeversicherung und wie es hier um die Produktqualität bestellt ist.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

toggle icon
Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Welche KI-Tools sind für Makler am wichtigsten?
"LASS MAL REDEN" mit Leona Media Marketing

Welche KI-Tools sind für Makler am wichtigsten?

Wie können Jungmakler rechtssicher gründen?
„Lass mal reden“ mit Wirth Rechtsanwälte

Wie können Jungmakler rechtssicher gründen?

Zuletzt hinzugefügt
„Im Idealfall wird KI zum Verbündeten und nicht zur Konkurrenz“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Im Idealfall wird KI zum Verbündeten und nicht zur Konkurrenz“

„Die Branche hat ihren schlechten Ruf absolut zu Recht“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Die Branche hat ihren schlechten Ruf absolut zu Recht“