©
  • Von Redaktion
  • 30.03.2016 um 18:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Der Verwaltungsrat der DAK hat Andreas Storm zum 1. Juli 2016 in den Vorstand berufen. Der frühere saarländische Gesundheitsminister wird damit als stellvertretender Vorstandsvorsitzender Claus Moldenhauer ablösen, der in den Ruhestand geht.

Zudem soll Storm am 1. Januar 2017 als Vorstandsvorsitzender die Nachfolge von Herbert Rebscher antreten, der zum gleichen Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der CDU-Politiker gehörte 15 Jahre lang dem Deutschen Bundestag an. Zwischen 2005 und 2011 war er Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie für Arbeit und Soziales. Anschließend war Storm Chef der saarländischen Staatskanzlei und danach bis 2014 Gesundheitsminister im Saarland.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort