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Armin Zitzmann (links), Vorstandsvorsitzender der Nürnberger und Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, mit dem neuen Trikot. © Nürnberger
  • Von Redaktion
  • 20.07.2016 um 18:47
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lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Künftig werden die Kicker des 1. FC Nürnberg für den örtlichen Versicherer werben. Die Franken versprechen sich von dem Sponsoring-Geschäft bekannter zu werden und ihr Image zu verbessern.

Die Nürnberger wird ab Beginn der kommenden Spielzeit offizieller Hauptsponsor, Trikotsponsor und Versicherungspartner des 1. FC Nürnberg. Die Partnerschaft wurde auf zunächst drei Jahre mit weitgehenden Verlängerungsoptionen geschlossen. Sie umfasst neben der Trikotbelegung ein umfassendes Sponsoringpaket, das zusätzlich Banden- und Stadionwerbung beinhaltet sowie digitale Werbung, Presenting-Rechte und Ticketkontingente.

Wie die Versicherung mitteilte, wolle man die eigene Marke neu ausrichten. Das Sponsoring soll Markenbekanntheit und -image so verändern, dass es in der Zielgruppe als modernes Versicherungsunternehmen wahrgenommen wird. Die Partnerschaft mit dem Fußball passe hervorragend zur Strategie des Unternehmens: Emotionen, Team- und Kampfgeist und das Engagement für die Fans und den Erfolg können vom Club übernommen werden.

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Auch der Fußball könne sich glücklich schätzen: „Für den 1. FC Nürnberg ist es ein absoluter Glücksfall, dass wir mit der Nürnberger Versicherung eine starke Standortmarke, die zudem wie wir die Stadt Nürnberg im Namen führt, als Sponsor und Partner gewinnen konnten“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Dieser Vertrag sei nicht nur ein wichtiger Schritt für die Konsolidierung der wirtschaftlichen Basis. Die Versicherung könne auch wichtige Unterstützung bei der Entwicklung der Organisation des 1. FCN leisten, so der Fußball-Vorstand.

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