Top-ThemaAssekuranz der Zukunft

VSAV-Kritik „IDD-Umsetzungsgesetz schadet dem Verbraucherschutz“

Auch die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler (VSAV) hat sich in die Diskussion zum Thema IDD-Umsetzung eingemischt. In den Augen der Organisation erreicht der Gesetzgeber mit dem Gesetz das genaue Gegenteil von dem, was er eigentlich will – es schade sogar dem Verbraucherschutz, so die Vermittler. mehr...

Haftungsfragen klären EU-Parlament fordert Pflichtversicherung für Roboter

Roboter und Künstliche Intelligenz erhalten immer stärker Einzug in unseren Alltag. Aber wer haftet eigentlich, wenn dabei was schiefgeht? Ein Beispiel hierfür ist der tödliche Unfall eines selbstfahrenden Tesla vom Mai 2016 – der Autopilot hatte einen ausscherenden Lastwagen nicht erkannt. Dieser Frage will sich das EU-Parlament nun widmen, und fordert dabei eine Pflichtversicherung. mehr...

[TOPNEWS]  Studie zur Altersvorsorge „Garantien zu teuer und nutzlos“

„Teuer, meist unverständlich und nutzlos“ – dieses harsche Urteil fällt eine aktuelle Studie der Frankfurt School of Finance & Management über Garantien in der privaten Altersvorsorge. Bei 35 Jahren Laufzeit könnten Garantien dem Sparer das Achtfache der eingezahlten Summe kosten, heißt es darin. Zugleich liege die Ausfallwahrscheinlichkeit bei einer solchen Anlagedauer bei unter 0,1 Prozent. mehr...

[VIDEO]  Wegen des anhaltenden Nullzinses „Die Menschen müssen mehr Verantwortung für ihre finanzielle Zukunft übernehmen“

Seit der globalen Finanzkrise belastet das Niedrigzinsumfeld weltweit die Märkte. Versicherer und Sparer müssen sich dieser Problematik stellen. Im Interview spricht Archie Struthers, Investmentchef von Standard Life Investments, über die aktuellen Trends in der Branche, und erläutert, warum die Menschen jetzt mehr Verantwortung für ihre finanzielle Zukunft übernehmen müssen sowie mit welchen Investmentansätzen die Gesellschaften punkten können. mehr...

Global Digital Report 2017 Wie digital leben die Deutschen?

Smartphones hier, Laptops und Tablets dort – die zunehmende Digitalisierung sieht man heutzutage überall. Wie digital die Bundesbürger hierzulande wirklich sind und wie Vermittler sich das zunutze machen können, das zeigen Zahlen aus dem diesjährigen Global Digital Report der Digital-Agentur „We Are Social“. mehr...

Altersvorsorge BdV fordert Nachbesserung bei der Zinszusatzreserve

Der Bund der Versicherten (BdV) kritisiert die Zinszusatzreserve, die Lebensversicherer für gut verzinste Altverträge bilden müssen. BdV-Chef Axel Kleinlein gibt ihr eine Mitschuld daran, dass eine rentable Altersvorsorge heutzutage schwierig sei. Von der Aufsichtsbehörde Bafin fordern die Verbraucherschützer nun, dass sie eine Lockerung der gesetzlich vorgeschriebenen Reservebildung herbeiführt. mehr...

VSAV-Kritik an der IDD-Umsetzung „Honorare für Makler von Verbrauchern sind bereits ungültig“

Die Versicherungsvermittlungs-Richtlinie IDD ist zwar weder schon verabschiedet noch in Kraft getreten, trotzdem hagelt es bereits von vielen Seiten Kritik. Nun mischt sich auch der Verein zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler (VSAV) in das Gespräch ein und erklärt, die geplante Trennung von Provisionen und Honoraren sei defacto bereits eingeführt. Die Details gibt es hier. mehr...

[TOPNEWS]  Feste Zeiten für wiederkehrende Aufgaben, To-Do-Listen, Standardmails So bauen sich Makler ein erfolgreiches Zeitmanagement auf

Im neuen Jahr wird alles anders. Weniger Arbeiten. Mehr Zeit für die Familie. So lautete mancher gute Vorsatz auch von Versicherungsvermittlern. Inzwischen ist der Alltag wieder eingezogen. Und alles läuft wie immer. Dabei gibt es ein paar ganz einfache Tipps für mehr Zeit. Eine Handvoll hat Unternehmensberater Peter Schmidt für Sie zusammengestellt. mehr...

Produkte der Woche Neues aus den Ideenschmieden der Versicherer

Die Barmenia hat ihre Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge überarbeitet, die Ammerländer Versicherung hilft jetzt besser bei Hausrat und Fahrradklau, Standard Life hat neue Fonds für die Rentenversicherung im Ärmel und Universa hat ebenfalls ihre Vorsorgemöglichkeiten verbessert. mehr...

Die private Altersvorsorge: Luxus?
Werbung


Luxus als Rebellion? Diese neue Form von Luxus beschränkt sich nicht allein auf den Konsum, sondern drückt gleichzeitig eine Haltung aus. Eher durch Sein denn durch Haben. Damit ist Luxus heute deutlich vielschichtiger als der äußerliche Prunk und Protz der 1980er Jahre.

Luxusprodukte bestimmen die Trends und sind auch ein Teil der Alltagskultur geworden. Viele Menschen halten private Vorsorge für Luxus. Ist das am Ende sogar gut? Hier können sie den ganzen Artikel lesen.

Die MyFolio Familien
Werbung


Mit ihren unterschiedlichen Risikoparametern bieten die Myfolios Investmentlösungen für jeden Anlegertyp an.

Zu den bisherigen zwei MyFolio Familien mit je fünf sorgfältig zusammengestellten Multi-Asset-Fonds – dem MyFolio SLI managed Fonds und dem MyFolio Passiv focussed Fonds – sind jetzt fünf neue MyFolio Multi Manager Fonds hinzugekommen.

Wodurch zeichnet sich die neue Fondsfamilie aus? Das erfahren Sie hier.

MyFolio
Werbung



Mit MyFolio-Fondslösungen von Standard Life können Ihre Kunden die ständigen Marktschwankungen für Ihren Vermögensaufbau nutzen. Je nach individuellen Investmentzielen stehen dabei unterschiedliche chancen- oder sicherheitsorientierte Portfolios zur Auswahl.

MyFolios-Produkte sind in den fondsgebundenen Rentenversicherungen Maxxellence Invest und Park Allee von Standard Life erhältlich. Warum MyFolio? Das erfahren Sie im Video.

Die richtige Strategie für eine auskömmliche Altersvorsorge
Werbung


Tennisspieler Andy Murray ist die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste. Diesen Erfolg erreichte er, indem er sich jahrelang tagtäglich einem harten Training stellte, Rückschläge verarbeitete und trotzdem nicht aufgab.

Was war seine Strategie? Und wie können wir sie nutzen, um Ziele – wie etwa eine auskömmliche Altersvorsorge – tatsächlich zu erreichen? Das erfahren Sie hier.

My Standard Life
Werbung


Quelle: Fotolia

Automatisierte Prozesse und weitere nützliche Funktionen zeichnen das Vermittler- und Kundenportal der Standard Life aus. Hier können Sie zudem direkt auf die Angebotssoftware zugreifen und finden Informationen rund um die Produkt- und Servicehighlights der Standard Life.

Loggen Sie sich hier ein.