Pfefferminzia Logo rgb
©
  • Von Redaktion
  • 23.05.2013 um 09:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Thomas Buberl, Vorstandschef des Axa-Konzerns in Köln, will künftig manche Dinge anders machen. Drei Leitbegriffe sollen helfen, im Wettbewerb zu bestehen: einfach – fokussiert vernetzt.

Dafür schmeißt das Unternehmen ab sofort schwierig zu verstehende und Nischenprodukte aus dem Regal. Ihren Platz sollen modular gestaltete Versicherungslösungen einnehmen. Konkurrent Allianz bewegt sich mit dieser Philosophie schon seit geraumer Zeit erfolgreich im Markt.

Zudem soll der Blick fest auf jeweils nur noch ein Policen-Angebot je Kundenbedürfnis gerichtet sein. Damit könnten unnötige Kosten gespart Kunden wie Vertriebspartner einfacher angesprochen werden.

Und schließlich gehe es – Stichpunkt vernetzt – darum, Ausschließlichkeitsorganisationen und den Direktvertrieb über Internet und Telefon konsequent miteinander zu verbinden. Oder anders ausgedrückt: online gewinnen und dann vom Vermittler betreuen lassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content