Pfefferminzia Logo rgb
Der Unternehmenssitz des Direktversicherers Verti in Teltow. © Verti Versicherung
  • Von
  • 06.08.2019 um 14:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Entwarnung für die Verti Versicherung: Im Namensstreit mit dem Versicherungsmakler Verticus Finanzmanagement haben sich beide Parteien auf einen Kompromiss geeinigt. Verti darf danach weiter Verti heißen.

Im Namensstreit zwischen der Verti Versicherung und Verticus Finanzmanagement gibt es eine Entscheidung. Beide Parteien haben sich außergerichtlich geeinigt – Verti darf den Namen behalten. Das berichtet der Direktversicherer in einer Pressemitteilung.

 

Der Versicherungsmakler Verticus hatte die Mapfre-Tochter verklagt, weil er eine Verwechslungsgefahr durch die Namensähnlichkeit befürchtete. Vor dem Landgericht Köln bekam Verticus Recht. Die Richter sahen eine Verwechslungsgefahr gemäß Paragraf 15 Markengesetz (Aktenzeichen 33 O 62/18).

Die Namensrechte von Verticus seien dabei älter, der Makler trage diesen Namen bereits seit 2008. Die Verti Versicherungen änderten ihren Namen erst 2017 von Direct Line in den aktuellen Namen um.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content