Eine der Stationen auf der digitalen Investmentreise von Pangaea Life war der Windpark in Dänemark. © Screenshot Investmentreise
  • Von Karen Schmidt
  • 24.03.2021 um 18:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Seit März gelten neue Offenlegungspflichten in Sachen Nachhaltigkeit: Versicherungen und Vermittler müssen Kunden nun darlegen, inwiefern ihre Produkte Nachhaltigkeitskriterien entsprechen. Pangaea Life lud ihre Vertriebspartner aus diesem Anlass zu einem Besuch ihrer Windparks und Solaranlagen ein – per Virtual Reality. Vermittler sollen dies nun auch ihren Kunden anbieten können.

Pangaea Life, die nachhaltige Marke der Bayerischen, hat sich in Sachen Nachhaltigkeit etwas Neues einfallen lassen. Um Vertriebspartnern und Kunden die Solaranlagen, Windparks und Wasserkraftwerke zu zeigen, in die der Pangaea-Life-Fonds investiert, lud das Unternehmen am Mittwoch zum Auftakt der „digitalen Investmentreise“ ein.

Per Virtual-Reality-Brille konnten Vertriebspartner in 45 Minuten und 360 Grad erleben, wie die nachhaltigen Energie-Anlagen des Versicherers genau aussehen. Die beiden Pangaea-Life-Geschäftsführer Uwe Mahrt und Daniel Regensburge besuchten den Pangaea-Life-Windpark an der dänischen Küste und die Solaranlagen und Wasserkraftwerke in Portugal. Die digitale Investmentreise wurde mit professioneller Kino-Technik gedreht, High-Tech-Drohnen lieferten den Teilnehmern über die VR-Brillen die Rundum-Blicke.

Rund 1.500 Virtual-Reality-Brillen hatte der Versicherer im Vorfeld an Vertriebspartner verschickt, weitere sind bereits bestellt. Denn: Vermittler sollen auch ihre Kunden nun auf die digitale Investmentreise mitnehmen können. Und das wollen die Vermittler auch tun: 90 Prozent der Vertriebspartner, die bei der Premiere am Mittwoch dabei waren, wollen ihren Kunden das anbieten, zeigte eine Live-Umfrage.

Die Anmeldung zur digitalen Investmentreise ist für alle Interessierten zugänglich und kostenlos. Den „Reisetermin“ können die Teilnehmer selbst bestimmen. Pangaea Life stellt Vertriebspartnern über einen individuellen Gutschein-Code eigene wiederverwendbare VR-Brillen bereit. Der Film ist aber auch ohne VR-Brille anschaubar.

Hier geht es zur kostenlosen Reise-Anmeldung.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort