Grosses Potenzial für Makler

Hören Sie jetzt unseren Sonder-Podcast zum Thema Gewerbeversicherung

In dieser Spezialausgabe unseres Podcasts „Die Woche“ widmen wir uns dem Thema Gewerbeversicherungen. Warum sich Vermittler nicht scheuen sollten, in diesen Markt einzutreten, wie sich die Corona-Pandemie auf Firmen ausgewirkt hat und was es bei der Beratung zu achten gilt, erfahren Sie in dieser Folge!
Tom Piorkowski, Mitarbeiter der Framo GmbH, arbeitet an einer Wirbelstrombremse. Die Framo GmbH elektrifiziert seit 2014 Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen stattet Kofferfahrzeuge, Sattelzugmaschinen für den Nah- und Werksverkehr, kommunale Abfallsammel-Lkw oder Betonmischer im Lastenbereich von 7,5 bis 60 Tonnen mit modernster Antriebstechnik aus.
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt
Der Mitarbeiter eines Autobauers werkelt an einer Wirbelstrombremse: Der Einstieg in den Gewerbemarkt kann sich für Versicherungsmakler lohnen.
In dieser Spezialausgabe von „Die Woche“ rund um die Gewerbeversicherung erwarten Sie folgende Themen:
  • Der Respekt vieler Vermittler vor dem Einstieg ins Gewerbegeschäft ist oft groß. Wir haben daher ein paar Tipps zusammengestellt, wie man die ersten Kontakte knüpfen kann.
  • Warum Firmenkunden überhaupt eine attraktive Zielgruppe für Vermittler sind und worauf es bei der Beratung ankommt, besprachen wir mit Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland.
  • Die erwartete Pleitewelle im Zuge der Corona-Pandemie ist bisher noch ausgeblieben, zeigte eine aktuelle Untersuchung. Allerdings dämpfen hier noch Sondereffekte die Folgen ab.
  • Versicherungsmakler Markus Hartmann erklärt uns im Gespräch, wie sich Makler im Angesicht der Flutkatastrophe als verlässliche Partner für ihre Kunden erweisen können und worauf es in der Dokumentation von Beratungsgesprächen ankommt.
  • Einfache Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz – diese drei Faktoren beeinflussen die Übernahme der Kosten seitens des Versicherers. Wie sich das auf die Haftpflichtversicherung bei Gewerbetreibenden auswirkt, erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema

Urteil: Maklerhaftung ist begrenzt auf Kundenauftrag

Was war geschehen? Ein Motorradfahrer hatte am 4. Oktober 2023 über das Online-Vergleichsportal einer Versicherungsmaklerin,…

Alles erledigt: Wenn KI schleichend schwächer wird

Vor ein paar Wochen in einem eigenen Projekt: Ein Agent arbeitet eine lange Aufgabenliste ab…

Zurich unterliegt wegen Rentenfaktor vor Gericht

Der Versicherer Zurich Deutscher Herold durfte Rentenfaktoren nicht von sich aus kürzen. Das entschied das…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert