23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Marco Niedermaier
buXperts

Nachdem im ersten, vollen Unternehmensjahr 2020 die Anfragen noch durch bezahlte Werbung zustande kamen, wirkten sich 2021 die ergriffenen Maßnahmen (SEO, Inhalte auf Social Media, …) messbar aus. Manche Kanäle funktionieren dabei besser, andere weniger gut. Spannend fand ich dabei, wie lange es gedauert hat, bis die ersten Anfragen organisch ankamen (etwa ein Jahr), aber wie schnell sich die Anzahl der Anfragen dann gesteigert hat.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort